Brauche Tipp - Handy für Senioren

  • Hallo Leute,


    eine etwas ungewöhnliche Frage, aber vielleicht hat ja jemand eine (un)gewöhnliche Antwort: Ich Suche ein Handy für meine Oma (81). Soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Sie sieht nicht mehr so gut und technischen Neuerungen gegenüber ist sie... naja, ich sag mal skeptisch.


    Allerdings will sie trotz alledem ein Handy^^


    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Handymodellen und welches ist da geeignet. Taugt das Seniorenhandy von Doro etwas?


    Guter Rat würde mich sehr freuen :-)

  • Das Handy hier ist recht einfach gestaltet. hab ich mal beim Opa eines Freundes gesehen und ist wirklich was für die ältere Generation.


    http://mobil-experten.de/produ…cPath=141&products_id=529


    Zum vorgeschlagenen Handy hab ich allerdings keine Infos oder Erfahrungen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Aber nicht beim Display erschrecken, das sieht genauso aus wie es dort zu sehen ist, wirklich so ein 2 Farbdisplay, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht mal im nächsten Handy-Shop fragen, ob die das Ding vor Ort haben, damit du drüber schauen kannst.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Da solltest du vor allem darauf achten, dass die Schriftgröße einstellbar ist,
    da ältere Leute ja bekanntermaßen schlechter gucken können.
    Das seh ich bei meiner Verwandtschaft immer wieder!