Probleme beim Spielen, Grafikkarte defekt? hilfe!!

  • Hi
    ich habe schon woanderes gepostet, ich bekomme aber keine Hilfe. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich verweifle langsam.
    Ich kopiere es einfach:


    Ich spiele seit ein paar Wochen das Spiel Sims 2, ohne Probleme. Auf einmal könnte ich das Spiel aber nicht mehr starten, es kam immer die Meldung:
    "Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind."
    Ich habe DirectX 9.0 c drauf. Ich habe es neu installiert, es ist aktuell.
    Meine ATI Radeon 9800 Series Grafikkarte hatte auch das neueste Treiber drauf, von Februar. Ich habe es deinstalliert und das neueste Treiber von ATI von März 09 installiert... neugestartet und alles richtig gemacht. Das Spiel lässt sich trotzdem nicht starten, diese Meldung kommt immer wieder. Ab und zu kam auch die Meldung mit Hardware Verklemmung und VPU Recover: ""Vpu Recover konnte aus einer Verklemmung der Hardware nicht vollständig frei gegeben werden und hat zu Software redering geweselt.Um das Hardware rendering wiederherzustellen, muss der rechner neu gestartet werden. jetzt neu starten ja / nein".
    Ich habe die Problematik auch in Sims Forum oft gelesen, ich habe aber keine Lösung zum Problem gefunden, keine Lösung die mir geholfen hat.
    Ich habe jetzt ein letztes Versuch gewagt und den Treiber wieder vollständig deinstalliert, PC neugestartet und das für gut empfunden Omega Treiber für ATI installiert, wieder PC neugestartet. Alles funktioniert wunderbar. Aber... wenn ich Sims 2 versuche zu starten bekomme ich nur ein schwarzes Bildschirm vor mir und nichts passiert mehr, ich muss dann der PC per Hand ausschalten.
    Hier ein paar Daten von mein PC:



    Ich habe vor in ca. einen Monat mir ein neues PC anzuschaffen, so lange wollte ich mit meiner Tochter noch hier Sims spielen, danach würde meine Tochter diesen PC bekommen, wo sie eigentlich auch für sich Sims spielen könnte, aber jetzt mit diese Problematik weiß ich einfach nicht weiter. heulend


    ich habe jetzt versucht ein "normales" Spiel zu spielen, also ein Zylom Spiel z.B. Es ging auf, ich spielte ein wenig... und danach aus dem nichts stürzte mein PC ab. :-((
    Ich habe bei Ereignisse geschaut, ich hatte heute schon 2-3 Fehler, bei allen steht "CRT invalid display type" Ereignis 45062.
    Bitte um hilfe, ich bin schon am verzweifeln. (Diese Meldung kommt inzwischen immer wieder).


    Nachdem ich sogar beim normalen surfen meine Grafikkarte gestreikt hat und ich alles gepunktet und gestreift gesehen habe, und sogar nichts reagiert hat... habe ich mal wieder was neues gewagt.
    Ich habe mir den Driver Cleaner gedownloaded, ich habe eine super Erklärung im Net gefunden wie ich es zu benutzen habe. Ich habe Treiber deinstalliert und mit den Cleaner die "Leichen" beseitigt. PC neugestartet, wieder der Omega Driver iinstalliert, extra für meine ATI Radeon 9800SE Karte. Tja... gleich nach 1 Sekunde nach Neustart kam wieder so eine Meldung bei Ereignisse, das Bildschirm hat "gezuckt", daher habe ich es auch mitbekommen. Ich weiß wirklich nicht weiter.
    Die Sims sind mir jetzt etwas unwichtig... ich möchte wissen was mit meine Grafikkarte los ist.


    Ob es an die Grafikkarte liegt? ist sie defekt? die ganze Tests sind erfolgreicht gewesen bei den dxdiag.
    Bei Everest steht aber bei Anzeige/Desktop ein Problem:
    Informationsliste Wert
    Problem Mindestens 85 Hz vertikale Bildwiederholfrequenz sind für normale (CRT) Bildschirme empfohlen.


    Ich hatte 60 Hz eingestellt gehabt, es ist so empfohlen bei solche Probleme. Ich habe jetzt 70 Hz eingestellt und lauter Meldungen wieder in die Ereignissanzeige drin, alle die gleichen nach ein paar Sekunden, um die 7 nacheinander. Ich kann es sowieso nur höchstens auf 75 Hz, mehr steht da nicht.


    Hilf mir bitte.


    Meine Tochter kann jetzt nicht mal die normale Spiele spielen, ich auch nicht. Ich weiß wirklich nicht weiter.
    Ich werde beim Aufrüsten mir überlegen ob ich wieder eine ATI Radeon Karte mir hole :evil:

  • Hallo,
    es ist kein Wunder, dass du darauf noch keine Antwort in anderen Foren bekommen hast, denn dein Problem kann sehr viele Ursachen haben. Die Ursache kann in Software und Hardware liegen. Viel zu viele Tests wären erforderlich um die Ursache zu finden und das kann dir niemand alles aufschreiben. Damit könnte man ganze Bücher füllen.


    Im Grunde ist meine Antwort für dich sicher nicht befriedigend, aber bei deinem PC muss ein Fachmann vor Ort ran.


    Fehlerursachen können sein:
    Netzteil (das zu wenig Strom liefert)
    Grafikkarte (defekt)
    RAM (= Arbeitsspeicher hat Fehler)
    Mainboard (defekt)
    Software-Problem (ob nun direkt von Windows oder durch andere Programme)


    Der einfachste Test wäre der Einbau einer anderen Grafikkarte, jedoch sollst du dir jetzt nicht gleich eine neue Karte kaufen, denn die Grafikkarte MUSS NICHT defekt sein. Der Fachmann vor Ort kann allerdings einfach mal zum Test eine andere Grafikkarte einbauen und dann kann "Die Sims" getestet werden.


    Frage doch bitte freundlich bei dem Fachmann deines Vertrauens nach, was so ein Test kostet. Der Umbau der Grafikkarte dauert nicht lang und du könntest im Geschäft gleich mal kurz deine Spiele testen. Das ist jedenfalls der effektivste Weg


    Liegt es nicht an der Grafikkarte, kann der Fachmann dann mal den RAM testen und als nächsten Test mal ein anderes Netzteil einbauen. Etwas teurer wird der Umbau eines Mainboards, denn hierfür muss dann je nach System (Win2000 WinXP) ein Reparaturlauf des Betriebssystems durchgeführt werden und das dauert dann wahrscheinlich mehr als eine Arbeitsstunde.


    Wie gesagt, frage deinen Fachmann vor Ort.


    Reihenfolge der Tests, nach meiner Erfahrung:


    1. - Grafikkarte wechseln und neue Treiber installieren
    2. - RAM testen, z.B. mit dem Programm "Memtest86"
    3. - Netzteil tauschen
    4. - Mainboard wechseln
    5. - Mit einer anderen Festplatte Windows neu installieren
    ....


    Zwischen den den Schritten muss natürlich immer getestet werden, ob die Spiele funktionieren. Das kann alles recht lang dauern und schnell können 4-5 Arebitsstunden zusammen kommen. Daher Frage vorher was die Arbeitsstunde kostet!


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi Back,
    vielen Dank für deine Antwort. Ja, es gibt so viele Lösungen zu dieses Problem, es könnte alles mögliche sein, ich habe es inzwischen schon kapiert, nachdem ich seit Tagen Stunden lang mich umlese.
    Inzwischen weiß ich dass ich sowieso diesen PC aufrüsten werde für meine Tochter, das heißt Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarte tauschen... ich denke und hoffe das danach das Problem nicht mehr besteht :roll: Ich hatte es eh vor. Es ist nur jetzt ärgerlich dass wir bis dahin nichts mehr spielen können, aber was sollst.
    Danke dir trotzdem.


    Viele Grüße


    Maleni