Download von AntiVir

  • Hallo,
    nicht verzagen, so geht es: Komplette Install-Datei runterladen und ausführen (bricht ab mit Fehlermeldung - macht aber nix). In Temp findet sich jetzt eine Disk_1 mit den Installations-Dateien (die Setupdatei dort jetzt noch nicht ausführen!). Nächster Schritt: Folgende Dateien (z.B. vom ftp-Server Uni München etc.) runterladen: WS2_32.DLL und WS2HELP.DLL (das ist Winsock 2.0, die sich nicht in Win 95 befindet). Die beiden Dateien in Windows 95/System kopieren. JETZT die Setup in Temp/Disk_1 ausführen - fertig! :D (Das neue AntiVir ist also kein Schrott, sondern die Admins hätten, bitteschön, einfach mal darauf hinweisen sollen, daß das Update die Winsock 2.0 braucht!)


    Best
    Wildgraf

  • dank der neuen antivir version verursachte eine ungültige seite im explorer modul einen fehler, so dass mein rechner nicht mehr funktionierte, komplette neuinstallation war notwendig, nicht mal der abgesicherte modus war verfügbar.

  • Ein Traum. Das beste Weihnachtsgeschnk war dieses Jahr, das es dieses Programm umsonst gibt. Hatte mir den Worm/Sober.C1 eingefangen. Mit Norton keine Chance. Anti Vir hat ihn sofort entdeckt und entfernt. Perfekt
    Danke
    Jürgen

  • Hallo


    Der Fehler beim Starten des Downloads soll zwar behoben sein, aber bei mir tritt er immer noch auf. Zumindest mit XP. Auf meinem anderen Rechner mit WIn 98 tritt der Fehler nicht auf.


    Grüße

  • Beim Ausführen von WinZip Self-Extractor - avwinfsx.exe erscheint eine Fehlermeldung:
    Fehler 0 beim Ausführen des Befehls disk_1setup.exe /SMS
    Was kann die Ursache sein.
    Ich benutze Windows 95.
    :(

  • Beim Update wählt sich mein Rechner zwar ein, aber ab da geht nix vorwärts. Das gleiche Phänomen auf anderem Rechner. sowohl mit XP als auch mit W 98, sodass ich nicht updaten kann.


    Verwendete Version: v6.22.09.09.
    Laut Free-av de gibts schon eine Version 6.24.xx, aber dem Server von pc Special, und auch von chip finde ich nur die Version 6.22.09.09.


    Grüsse Depede

  • das problem habe ich aber seit einer woche auch!!!!
    ich kann kein update starten was ist denn dort auf dem server los???
    die datei auf dem server kann nicht runter geladen werden es bleibt
    bei mir auf 93,6%stehen und der pc stürz ab
    arggggggggggg!!!!

  • Hallo,


    es stimmt, dass AntiVir Probleme hat. Diese sind seit 2 Wochen massiv. Zu diesem Zeitpunkt ist man wohl zu einem neuem Provider gewechselt, zumindest hat man den/die Server gewechselt.


    Zum Versionsproblem: Wir haben seit gestern Vormittag die 6.24.xx.xx auf dem Server liegen. Sollte der Download nicht aktuell sein, könnte dies einem Proxy "dazwischen" liegen.


    Bei einer neuen Programmversion, reicht das Update des VDFs natürlich nicht.


    Viele Grüße
    André

  • Hi,


    Das wurde schon mal auf deren Seite geklärt!


    Im moment liegt es wohl daran, dass jeder das Ding haben will.. und die Server hoffnungslos überlastet sind.


    bis dann


    olli

  • Hallo,


    Zum Versionsproblem: Wir haben seit gestern Vormittag die 6.24.xx.xx auf dem Server liegen. Sollte der Download nicht aktuell sein, könnte dies einem Proxy "dazwischen" liegen.


    Bei einer neuen Programmversion, reicht das Update des VDFs natürlich nicht.


    Viele Grüße
    André

  • Hallo,


    zum Versionsproblem: Wir haben seit gestern Vormittag die 6.24.xx.xx auf dem Server liegen. Sollte der Download nicht aktuell sein, könnte dies einem Proxy "dazwischen" liegen.


    Bei einer neuen Programmversion, reicht das Update des VDFs natürlich nicht.


    Viele Grüße
    André