Link-Info in der Statuszeile

  • Um dem Seitenbesucher beim Überfahren eines Text-Links mit der Maus vor dem Klick ins Ungewisse zusätzliche Informationen geben zu können, kann nachfolgender Befehl eingesetzt werden. Hierbei erfährt der Gast dann in der Statuszeile, was ihn auf der Seite - so er sie denn aufrufen möchte - im wesentlichen erwartet: <a href="index.htm" OnMouseOver="self.status='Hier steht der grobe Inhalt der möglichen neuen Seite';return true" onmouseout="self.status=''; return true">Link-Bezeichnung</a> Da ja ein Link-Text meist recht knapp (und somit möglicherweise etwas nichtssagend) gehalten ist, kann dies eine sinnvolle Ergänzung sein, die nicht viel Arbeit macht, aber den Service auf der Seite erhöht. Und man möchte ja (meist) eine übersichtliche und aussagekräftige Seite anbieten.