Ulead Photo Impact 8 - animierter Microbanner mit Handschrift oder Strichzeichnung

  • Jetzt zeige ich Ihnen eine Animation, die sich speziell für Microbanner 88x31 Pixel eignet. Natürlich kann man sie auch auf größere Grafiken anwenden, jedoch ist die Dateigröße für das Internet dann weniger geeignet. Wir simulieren eine Handschrift oder ganz einfache Strichzeichnungen. Hier für erstellen wir eine neue Datei in Echtfarben, 88x31 Pixel. In meinem Beispiel habe ich nur ein Füllmuster aus der Trickkiste/Füllgalerie genommen. Haben Sie Ihren Hintergrund nach belieben erstellt, gehen Sie bitte in die "Trickkiste" >> Animationsgalerie und wählen dort "Unterschrift" (doppelt daraufklicken). Nun haben wir ein Arbeitsfenster, welches uns "zeichnen" lässt. Links, im größten Bereich des Arbeitsfensters, sehen Sie Ihren Banner. Sobald Sie mit der Maus über diesen Banner fahren, verändert sich der Mauszeiger in einen Stift. Voreingestellt ist das Wort "Ulead". Klicken Sie einfach rechts auf den Button "Löschen". Wir haben nun einen leeren Banner. In den rechts im Arbeitsfenster angeführten Optionen können Sie folgendes nach Ihren Wünschen einstellen: Glätten: Glättet die harten Ecken der Signatur. Größe: Stellt die Strichdicke des Stiftes ein. Je höher der Wert, desto dicker der Strich. Stufe: Stellt die Länge des Striches ein, der im Bild gezeigt wird. Je höher der Wert, desto mehr erscheint die Signatur im Bild. Stiftfarbe: Wählt die Farbe des Striches aus. Löschen: Löscht alle Striche im Bild. Stellen Sie bitte einmal testweise alles so ein, wie auf folgendem Bild: Zeichnen oder schreiben Sie jetzt mit der Maus in Ihren Banner. Klicken Sie unten dann auf das "Play" Symbol, sehen Sie, wie der Banner aussieht. Gefällt es Ihnen nicht, klicken Sie auf Löschen und machen es neu. Gefällt es ...nur mehr auf "Speichern" klicken. Wie immer sollten Sie experimentieren. Kreativität ist gefragt!