Softwareinstallation nicht möglich, falsches Laufwerk

  • Hallo, ich habe ein Problem bei der Installation neuer Software. Nach dem Einbau einer neuen Festplatte kann ich keine Programme mehr von CD installieren, da auf Laufwerk F verwiesen wird. Mein Laufwerk heißt aber Laufwerk E. Eine Partition habe ich nicht eingerichtet, es gibt nur dieses eine Laufwerk. Kann man den Laufwerksnamen ändern und wenn ja wie ?


    Es handelt sich um ein Notebook HP Pavilion dv6000 mit Win XP, 2 1/2 Jahre alt. Die Original-Festplatte habe ich extern in ein Gehäuse eingebaut, sie hatte nut 80 GB, die neue hat 120 GB.


    Danke im voraus für Lösungsvorschläge.

  • http://www.windows-tweaks.info/html/laufwerksbuchstaben.html


    Vergib temporär der Festplatte oder dem CD-ROM einen hohen Buchstaben, dann ändere entsprechend die Buchtaben in die gewünschte Reihenfolge.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)