Datenverlust nach Formatieren der Festplatte

  • Hilfe,
    ich habe aus Versehen meine Datensicherungs-Festplatte formatiert.
    Wie kann ich die Daten wieder herstellen und mit welchem Programm?
    Habe es schon mit TuneUp 2009 versucht, klappte aber nicht. TuneUp holt nur normal, über den Papierkorb geöschte Datein wieder zurück.
    Ich wäre über jede Hilfe dankbar, denn auf der Platte befinden sich, für mich, sehr wichtige Dateien
    Seit der Formatierung habe ich die Platte auch nicht mehr überschrieben.


    Vielen Dank
    Klaus

  • Hallo Mario.


    vielen Dank für Deine prompte Antwort aber Pcinspector habe ich schon ausprobiert, hat aber nichts gefunden. Funktioniert warscheinlich nur bei normal über den Papierkorb gelöschte Dateien.
    Testdisk und Photorec habe ich mir herunter geladen. Da muß ich mich aber erst noch mit beschäftiegn. Alle Eingaben sind nur im DOS möglich und das erfordert gute Englisch-und Computerkenntnisse, und so ein Profi bin ich nun auch wieder nicht. Gibt es da nicht noch andere Programme die auch auf der Windowsebene laufen?
    Trotzdem estmal vielen Dank und die besten Grüße
    Klaus

  • Hi.


    Klar gibt es die, aber die kosten meistens Geld.


    So schwer finde ich das DOS-Tool nicht, denn es fragt dich ja nur nach Partitionen und so ab. Aber es wäre besser, wenn Du das von jemanden machen lässt der damit ein bisschen umgehen kann, denn mit diesen Tools kannst Du deine Daten dann auch endgültig unlesbar machen bei falscher Anwendung.


    Gruß,
    Mario

  • Es gibt da noch andere Programme von Ontrac oder O&O die wesentlich besser sind. Oder aber suche mal bei google. Ich selber habe aber feststellen müssen, dass man nicht immer alle Daten retten kann, kommt auf verschiedene Dinge an, zB. womit man vor dem Einsetzen professioneller
    Software gearbeitet hat. Es gibt Programme, die verschlechtern den Zustand
    eher und die Chance alles retten zu können wird dadurch geringer...


    LG


    zzbaron