MSN SPY ? HILFE !

  • Hallo Ihr alle,


    ich hab eine Frage. Kann jemand von einem anderen PC aus meine MSN Gespräche vom laptop mitlesen, wenn ich nicht von meinem Netzwerk zuhause online war, sondern von einem öffentlichen Internet-Café mit WLAN-Verbindung?


    Also kann jemand der zB ne spyware oder so aufm laptop bei mir installiert hat, auch msn gespräche lesen wenn ich im internet-café online war...? hoffe ihr wisst was ich meine..


    lg


    alica

  • Hi.


    Also meinst Du nun, wenn Du mit deinem lappi z.b. in einem Cafe sitzt und dich in die dortige WLAN einloggst?


    ja dass kann man. Haben viele Zeitschriften und Reportagen gezeigt. Da haben Computerspezies dann die Mails gelesen und die Bankdaten abgefangen. Die brauchen dazu garnicht etwas auf deinen Rechner zu packen, sondern fangen einfach die WLAN-Daten ab.
    Wenn das WLAN keine oder nur eine ungenügende Verschlüsselung hat würde ich da nicht surfen. Schon wegen den möglichen Angriffen von "Außen".


    Ich finde solche Dinge zwar Praktisch, also solche Accesspoints, würde aber niemal sensible Daten über diese Verbindung austauschen. Es seidenn es sind verschlüsselte. Die Handyhersteller bieten da schon alternativen. Da kann man sich ne Notebook-Karte holen mit der man dann übers Handynetz surft. Wenn man dies dann ordentlich verschlüsselt mit WPA2 +PSK dann ist man ziemlich sicher unterwegs.


    Gruß,
    Mario

  • hey,


    nein ich meine dass jmd zB meine MSN ADRESSE oder Mail-Adresse oder Ähnliches "ausspioniert" und alles lesen kann was ich bei msn mit diesem konto schreibe, auch wenn ich es aus einem w-lan netz von einem café aus mache..


    also zB:


    Person A spioniert die MSN Adresse (oder Mail oder Ähnliches) von Person B aus (Bsp.: tom123@hotmail.de). Person B geht jetzt aber nicht zuhause mit der Adresse online, sondern aus nem fremden W-Lan Netz in einem Internet-Café. Kann Person A trotzdem rauskriegen was Person B bei MSN geschrieben hat?


    Hab letztens auf meinem Laptop irgendwelche Textdateien (.txt) gefunden, mit dem Namen KEYLOGGER.. Bin seitdem bisschen ängstlich und verwirrt.


    Gruß und Danke !


    Alica

  • Hi.


    Also wenn bei dir ein Keylogger installiert ist, dann ist es wurscht mit welcher Internetverbindung und von welchem Ort Du dich einloggst und schreibst, denn ein keylogger protokoliert alle Tasten- und Mausanschläge und speichert (wenns ein guter ist) auch direkt die aufgerufenen Seiten mit Eingabemasken etc. ab. Dies wird dann in regelmäßigen Abständen über die Internetverbindung an den Urheber des Programmes gesendet und damit kann er natürlich alles mitlesen, aber hat zugleich auch alle Zugangsdaten etc.


    Folgendes würde ich nun machen:
    1. Antivir runterladen
    2. Spybot - Search&Destroy runterladen
    3. HiJackthis runterladen.


    Dann
    Nr1 updaten und im abgesicherten Modus (F8 beim Systemstart) durchlaufen lassen
    Nr2 updaten und im abgesicherten Modus (F8 beim Systemstart) durchlaufen lassen
    Nr3 ein Logfile erstellen und auf http://www.hijackthis.de auswerten lassen und dann die gefundenen Punkte fixen


    gruß,
    Mario

  • also irgendwie ist das alles so komisch...


    hab freitag mal nach .txt dateien auf meinem pc gesucht und da kamen halt n paar keylogger.txt dateien.. durch die kam ich dann irgendwie in den TEMP-ordner, wo ordner waren mit namen wie zB:


    Rar$EX00.031


    oder auch


    ~DF7537.tmp


    etc.


    Die Keylogger.txt-Dateien sind plötzlich weg.. Die Ordner mit den seltsamen Rar Namen auch größtenteils.. Hilfe.. Was kann das denn alles sein.. :(

  • Hallo...? Hilfe..


    Also es wurden keine meiner Passwörter geändert oder sonst was Ähnliches. Aber dafür dient so ein Keylogger doch eigentlich? War das denn einer?


    Wie gesagt, waren Text-Dateien (keylogger.txt) und dort standen dann so Sachen wie:


    Rar§EX usw... und dann gabs auch Ordner, mit diesen Namen. Nun ja, nun ist alles weg irgendwie... Hab mal diese HiJack oder wie das heißt durchlaufen lassen..


    Ach Hilfe.. Ich blick nicht mehr durch.. Wozu installiert n Programm sonen Virus wenns nicht ums Ausspionieren von Passwörtern geht..?


    Würd mich echt über Antworten freuen...


    LG ALICA

  • Moin...


    lass mal Hijackthis durchlaufen und poste mal den Logfile hier...dann schauen wir weiter...hast Du denn schon Spybot installiert und den Rechner checken lassen??


    führe bitte erstmal diese Schritte aus und nur nicht in Panik verfallen...


    http://www.chip.de/downloads/S…rch-Destroy_13001443.html


    http://www.hijackthis.de/


    http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html



    berichte bitte...:)

  • oh man.. na ja pc ist inzwischen neu formatiert..
    aber dennoch hab ich einige fragen:


    angenommen ich hatte so ein msn spy dingens drauf und hab dann aber ne neuere version von msn installiert - dann ist das spy zeugs doch bestimmt weg, oder? und doch bestimmt auch durchs formatieren?
    also ist dieses msn spy beim PROGRAMM selbst installiert oder bei der MSN ADDY sozusagen.. schwer zu beschreiben was ich meine.. angenommen ich hab msn spy aufm pc. und gehe aber von einem ganz ganz anderen pc mit meiner msn addy online - dann ist doch alles gut, oder? oder wird jedes gespräch was ich mit meiner msn addy führe aufgezeichnet, egal an welchem pc ich online gehe?


    noch ne frage - wenn ich sagen wir am 10. februar ein msn gespräch hatte und verläufe NICHT speicher, und 2 Tage später n msn spy installiert bekomme - dann kann man aber doch nicht mehr das vorher stattgefundene msn gespräch lesen oder? also vergangene nicht gespeicherte gespräche?


    wisst ihr, was ich meine? :)


    würd mich sehr über antwort freuen !!!


    lg alica