Soundkarte nach XP-Installation nicht erkannt !

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe mal wieder ein Problem:


    Habe Windows XP neu installiert, da ich zwei Viren hatte:


    Win32/Heur und Win32/Tanatos.M


    Nachdem ich alles ordnungsgemäß installiert hatte, erkennt mein Rechner die Onboard-Soundkarte nicht mehr. Unter Systemsteuerung unter Gerätemanager ist aber kein Fehler bzw. kein Fragezeichen oder Ausrufungszeichen vorhanden. Gehe ich aber unter Systemsteuerung und dann unter Sound und Audiogeräte, steht da aber "kein Audiogerät".


    Sobald ich aber meine Kopfhörer an mein Rechner anschließe, höre ich Sound wie z.B. bei Battlefield 2.


    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube meine Onboard-Soundkarte heißt: Realtek HD Sound (oder so). Updates habe ich bereits bei http://www.treiber.de heruntergeladen. Vielleicht war es aber auch nicht die richtige Datei.


    Kann es sein, dass einer der oben genantnen Virus meine Onboard-Soundkarte zerschossen hat?


    Habt Ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag?


    Vielen Dank im Voraus !


    Gruß,
    Pawel


    P.S.: Habe jetzt herausgefunden, wie meine Soundkarte heißt:


    "Realtek AC'97 Audio-Treiber / cmedia AC'97 Audio-Treiber".


    Unter Systemsteuerung zeigt mir ein Fenster, dass der Realtek High Definition Audio nicht gestartet werden kann wegen einem Code 10 (?).


    Den neuesten Treiber habe ich mir auch heruntergeladen. Aber während der Installation kommt Folgendes:


    "Instalation des Realtek HD Audio-Treibers fehlgeschlagen! [Error Code: 0xE0000227]. Und nu ???


    Bitte bitte um Hilfe !!!

  • Es gibt tausende AC97, daher hilft dir nur der Original-Treiber, den du auf deiner Mainboard-CD findest. Bitte installiere also diesen Treiber.


    Wenn du keine Mainboard-CD hast, dann brauche ich den genauen Namen deines Mainboards, den du mit Everest herausfindest.


    http://www.zdnet.de/windows_sy…wnload-39002345-484-1.htm


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also ich habe eine Original-Motherboard-CD. Von der habe ich auch versucht, den Treiber neu zu instalieren. Jedoch kriege ich da folgende Fehlermeldung:


    "Installation de Realtek HD Audio Treibers fehlgeschagen!"


    Das Programm, was Du gemeint hast, habe ich bereits installiert. Bei dem Motherboard ID steht "09/07/2007-P35-ICH9-6A79OG0GC-00". Bei Motherboard Name steht "unbekannt".


    Ich weiß nicht genau, was Du noch für Informationen brauchst. Wenn was fehlen sollte, schreib es mir bitte, dann schicke ich Dir noch die fehlenden Informationen.


    Ach hätte ich beinahe vergessen: Sobald ich meine Kopfhörer von Microsoft LifeChat LX-3000 an den PC anschließe, öffnet sich der Realtek-Manager und ich kann über diese Kopfhörer Sound empfangen. Komisch oder ?


    Sorry, dass es mit der Beantwortung so oft hin und her geht, aber da kenne ich mich wirklich überhaupt nicht aus.


    Gruß zurück,
    Pawel


    P.S.: Mein Cousin sagte mir damals, dass es wohl ein Programm gibt, dass wir uns beide herunterladen können und Du dann auf meinen PC zugreifen kannst. Ich bin komplett virenfrei. Also wenn Deine Tipps leider doch nicht weiterhelfen sollten, können wir das dann versuchen ?

  • Dein Mainboard ist laut Internet das


    Gigabyte GA-P35-DS4


    da die deutsche Seite bei mir nicht aufging, hab ich auf der englischen gesucht. Dieser Treiber hier soll alle Sprachen enthalten und müsste für dich passen (laut Gigabyte).


    http://europe.giga-byte.com/Fi…r_audio_microsoft_bus.exe


    Eine Fernwartung können wir später machen, wenn das nicht klappt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,


    habe die Treiber heruntergeladen und entpackt. Dort sind zwei Ordner. Einmal der Ordner "Win2K3" mit Unterordnen für die jeweilige Landessprache und einer "Install.bat" und einer "kb835221.exe". Dasselbe finde ich auch im zweiten Ordner "Win2K_XP". Egal ob ich die "Install.exe" oder die "kb835221.exe" aus dem Ordner "Win2K3 anklicke, kommt folgende Fehlermeldung:


    "Die installierte Windows-Version passt nicht zu dem Update, das Sie installieren möchten."


    Habe jetzt mittlerweile Service Pack 3, die Motherboard-DVD hat aber nur Service Pack 2 gehabt.


    Klicke ich aber die "Install.bat" und die "kb835221.exe" aus dem Ordner "Win2K3", installiert er alles problemlos. Aber nach der Installation passiert irgendwie nix.


    Nach wie vor steht unter Sounds und Audiogeräte, dort unter Hardware alles auf betriebsbereit, aber unter Lautstärke steht "kein Audiogerät".


    Ich verzweifle schon langsam :(

  • Du meinst dieses Fenster?



    Was steht denn unter Audio? und kannst du da eine Soundkarte auswählen?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Nein:


    Ich meinte, dass unter der Rubrin "Lautstärke" steht, "kein Audiogerät" und unter Hardware aber überall steht "Das Gerät ist betiebsbereit".


    Wenn ich Deiner Abblidung folge, ist bei mir alles grau hinterlegt ...

  • Dann ist die Soundkarte nicht richtig installiert.


    Hattest du bei der Installation meines Treibers vorher den alten Treiber entfernt? Zusätzlich schaue bitte, ob sich in der Software und unter Programme "Realtek" eingeschrieben hat, denn das muss auch deinstalliert werden. Erst wenn Software und Treiber deinstalliert sind und man den PC neu gestartet hat, sollte man einen Treiber installieren. Ich vermute etwas, dass eine alte Treiberinstallation alles blockt.


    Gruß
    Back


    PS.: hast du DSL zuhaus? Wenn ja, welche Geschwindigkeit?

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Back,


    konnte aufgrund Krankheit in der Familie (erst meine Kinder, dann meine Frau und zu guter Letzt ich) leider nicht zurückschreiben.


    Da mich das Problem richtig schwer genervt hat, habe ich mein XP neu installiert. Jetzt geht alles wunderbar. Vielleicht ist bei der vorherigen XP-Installation irgendwas schief gegangen.


    Trotzdem möchte ich mich bei Dir für Deine Mühe bedanken.


    Gruß,
    Pawel

  • Hallo, kein Problem.


    Frage: Hattest du bei der vorletzten Installation formatiert? Wenn ja, hast du "schnell formatieren" gewählt? Ich hatte sowas auch schon mal. Einmal gabs Probleme mit der Grafikkarteninstallation und dann mit der Firtz-Card. Erst nach einer vollständigen Formatierung ging alles problemlos.


    ... na ja, Hauptsache ist doch, dass es jetzt geht ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Das würde den Fehler erklären. Ich hätte es zwar nicht gedacht, aber mich hat dieser Fehler damals 4-5h Zeit gekostet und seit dem formatiere ich lieber richtig. Im Endeffekt spart man Zeit und Nerven :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)