Notebook startet mit Fehlermeldung

  • Hallo Habe folgendes Problem:
    Mein Notebook startet mit dieser Fehlermeldung:


    Operating System Or Harddisk partitions have been altered. The current restore point does not match either your current hard disk setup or your Operating System.


    Danach kann ich Enter drücken und diese Meldung erscheint:
    Creating new restore point.


    Dann läuft ein Balken von 0 Bis 100% hoch und das Notebook startet mit Windows.Es läuft dann auch ohne Probleme.
    Was kann ich machen das dieseMeldung nicht mehr auftritt.bzw.Um den fehler zu beheben.


    Samsung R40 mit Intel Celeron M410 und 1GB Arbeitsspeicher
    Windows XP Home SP2.


    Vielen Dank schon mal für Eure mühe.

  • Hi.


    Also sowas habe ich auch noch nicht gelesen :shock:
    Habe mal google gefüttert aber nichts zu gefunden. Bist Du sicher das dies nicht von irgendeinem Bootvirus oder so kommt? Kenne sowas wirklich nicht und das will bei meiner langen PC-Zeit schon wat heißen.


    Also ich würde meinen Rechner im abgesicherten Modus (F8-Taste beim Start) mal gründlich mit HiJackThis, Ad-Aware und Spybot sowie Antivir checken lassen. Kann mir echt nicht vorstellen, dass dies normal ist. Vielleicht hast Du ja aber auch eine spezielle Software drauf die für diesen Punkt sorgt.
    Was passiert denn, wenn Du die Systemwiederherstellung mal testweise abstellst (Rechtsklick auf Arbeitsplatz => Systemwiederherstellung => Haken bei "Systemwiederherstellung ...... deaktivieren")?


    Gruß,
    mario

  • Hi,erst mal Danke für Eure Antworten.
    Habe den Fehler gefunden.Ein Bekannter von mir hatte das recovery Programm gelöscht, was von Samsung dabei war.Und da muß sich durch eine Tastenkombination vor dem Löschen des Programms die Einstellung eingestellt haben,das der Systemwiederherstellungs-Punkt immer beim Start neu erstellt wird.
    Habe bei Samsung angerufen und dort sagte der Techniker das.Habe dann
    das Programm neu Installiert,die Einstellung geändert und es geht wieder.
    Vielen dank noch mal.


    Gruß daenemark