Video beschleunigen

  • Hey,
    Ich habe mir die Mühe gemacht, mit ein paar Freunden einen Film aus "bewegten Bildern" zu machen (1800 Fotos mit der Digicam --> Auf den PC --> mit MAGIX Fotos auf CD&DVD als Videodatei gespeichert)
    Ich hab mir das Video angeschaut, doch wechseln die Bilder nur in einem Zeitraum von jeweils 5 Sekunden (Bild--5sek--2.Bild usw...)
    Ich brauche aber genau 25 Bilder pro Sekunde. Dad Video hat MAGIX in MPEG2 konvertiert (.mpg). Wie schaffe ich es ohne viel Aufwand und möglichst nur mit Freewareprogrammen, 25 Bidler pro Sekunde zu bekommen (Das Video soll 1:7 gehen, zu einem bestimmten Lied, jetzt geht es aber über 1 Stunde^^)
    Danke für schnelle Tipps ;-)
    mfG JSÖ

  • Hi.


    Also das wirste nicht hinkriegen mit einem externen Programm. Das musst Du schon direkt beim MAGIX machen, denn dort hast Du ja die Rohdateien noch oder? Es muss auch im MAGIX einstellbar sein wie lange die Pause sein soll zwischen den Bilderwechsel. Glaube ich jedenfalls beim Kumpel mal gesehen zu haben. Ist aber schon eine Zeit her.


    Wenn Du nur das fertige Video hast, wird das eine echte Sauarbeit, denn Du müsstest manuell jede Pause zwischen den Bildern entfernen und das Video quasi schneiden.


    Gruß,
    mario

  • Wie stell ich das bei MAGIX ein?
    des geht mxaimal mit 10 Bildern pro sekunde, es müssen aber unbedingt 25 sein, weil sonst die musik nicht passt...
    Kann ich vielleicht die Frames pro sekunde auf 25 stellen (was sind frames überhaupt? :D)
    mfG JSÖ

  • Hi.


    Ich habe diese Software nicht, sodass ich dir da leider keinen Tipp geben kann. Vielleicht hilft dir der Support von MAGIX weiter.


    Frames sind nichts anderen als Bilder pro Sekunde. Je mehr Frames ein Video hat, je flüssiger läuft es.


    Viele machen solche Videos ja auch mit dem MovieMaker von Windows. Versuche es doch dort mal zu machen, vielleicht kannste das dort einstellen (ungetestet). Die ganzen Videos bei YouTube zeigen jedenfalls, dass es nicht schwer sein kann :roll:


    Gruß,
    mario

  • Hey,
    danke für deine Hilfe
    Ich hab die Bilder jetzt einem freund gegeben, der hat auf seinem MAC ein Prog, dass das bisschen anders macht aber zuverlässiger ;-)
    Trotzdem danke für deine Ratschläge
    mfg JSÖ
    p.s.: Mit dem Movie maker hab ichs probiert aber mit so vielen bildern kam der bei mir nicht zurecht und stürtzte immer ab^^