Gelöschter Ordner erscheint immer wieder

  • Hey,
    ich habe vor einem Monat kurzzeitig einen Ordner für Musik auf dem Desktop erstellt, irgendwann hab ich alle Dateien, die darin waren, auf mein Handy verschoben (Ausschneiden --> Einfügen).
    Seit etwa 3 Wochen erscheint der nun leere Ordner immer wieder ungewollt auf dem Desktopp, etwa alle 1-2 Stunden.
    hab ihn schon mit secure eraser gelöscht, schreibzugriffe verboten, Mit TuneUp 2007 den Ordnercache gereinigt und auch versucht ihn Mit TuneUp Undelete zu löschen, worauf eine Fehlermeldung erschien, der Ordner sei nicht vorhanden.
    Was kann ich tun??
    mfG JSÖ

  • Kann es sein, dass du den Musikordner irgendeinem Programm als Standard-Ordner zugewiesen hast? Das würde dieses Phänomen erklären.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "JSÖ" schrieb:

    Danke für die Antworten
    Wie find ich das mit dem Standartprogramm raus und wie ändere ich das dann?
    mfG JSÖ


    Ich dachte eher daran, dass du z.B. KAZAA oder andere Filesharing-Programme (oder Musikprofgramme oder oder) hast, die mit dem PC-Start mitgeladen werden und dort irgendwo dein Ordner als Standard-Ordner eingestellt ist.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Nein, so was benutz ich nicht,
    das Problem hab ich aber trotzdem gefunden:
    Im Autostart war noch ein Teilprogramm vom WMPlayer11, und im Reiter "Musik kopieren" unter "optionen" im WMplayer fand ich diesen Ordner...
    Der WMplayer hat ihn beim Autostart immer selbst erstellt
    --> WmPlayer aus der msconfig genommen --> Ordner erscheint nicht mehr
    Danke trotzdem ;-)
    fG JSÖ

  • Na ja, da war doch mein Gedanke richtig.


    ... irgendein Programm, das beim PC-Start mitstartet und in den Einstellungen diesen Ordner zu stehen hat. ;)


    Gut, wenn dein Problem behoben ist.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)