Audio-CD brennen

  • Hi,
    ich würde gerne eine Audio-CD brennen und hab schon seit Tagen Probleme damit.
    Es ist schon eine ganze Weile her daß ich CD´s gebrannt habe,aber wenn ich mich noch recht erninnere,kann man die Titel der einzelnen Tracks doch auch hinzufügen,so daß anschließend beim abspielen die Titel angezeigt werden oder liege ich da falsch?
    Ich habe es mit verschiedenen Programmen versucht,aber mit keinem klappt das.
    Jetzt hab ich "Nero 7 Essentials" instaliert weil das beim Brenner dabei war.
    Ich wäre sehr dankbar,wenn mir jemand weiterhelfen könnte um verkalktes Hirn wieder auf Trap zu bringen,bin am verzweifeln.


    Im Vorraus schon mal vielen Dank,
    mfg,


    Claus

  • Mir ist nicht ganz klar, was du genau meinst, wenn du schreibst "aber wenn ich mich noch recht erninnere,kann man die Titel der einzelnen Tracks doch auch hinzufügen,so daß anschließend beim abspielen die Titel angezeigt werden oder liege ich da falsch? "
    Es kommt darauf an, mit was du deine gebrannten Ergebnisse abspielst.
    Nero Essentials 7 ist von Haus aus richtig eingestellt:


  • mit NERO (Express) sollte es eigentlich funktionieren Tracks auswählen und dann im Auswahlfenster jeden Titel einzeln markieren -> eigenschaften und dann CD Text eingeben. Die Anzeige erfolgt aber nur, wenn dein Player diese Funktion unterstützt.

  • Danke Leute!
    Wenn ich das gebrannte Medium jetzt im PC ins den DVD Brenner einlege und mit dem Winamp abspiele,müßte im Winamp doch anstatt Track 1,2,3 usw. Titel und Interpret angezeigt werden oder irre ich mich da?


    Dem ist aber nicht so :cry:
    .Schon komisch daß man machmal an den einfachsten und logischten Sachen scheitert :roll: