Problem mit Fritz!Box Fon WLAN 7113 !!! HELP, PLEASE !!!

  • Hallo Leute,


    ich brauche dringend Eure hilfe, ist echt wichtig !!!


    War eben bei meinem Freund sein Internet anschließen. Habe alles so gemacht, wie es 1&1 beschrieben hat. Komischerweise habe ich Internetzugang, aber keine Telefonleitung über den WLAN!


    Also Internetverbindung steht. Mein Freund hat aber keine Software für den WLAN bekommen. Aus dem Internet "www.treiber.de" habe ich also die angebliche Software heruntergeladen. Nach Installation habe ich die Image-Datei entpackt, aber keine exe.-Datei. Und unter System/Geräte-Manager ist bei SCSI- und Raid-Controller ein Ausrufungszeichen. Habe auch da versucht, die Treiber zu aktualisieren bzw. zu installieren, auch anhand der heruntergeladenen und entpackten Image-Datei. Aber alles hilft nix.


    Wenn ich vom Handy aus anrufe, wird gesagt: "Dieser Teilnehmer ist vorübergehend nicht zu erreichen." Versuche ich selbst von dem Telefon meines Freundes irgendwo anzurufen, ist die ganze Zeit das Besetztzeichen, auch schon beim Hörerabnehmen!


    Folgende Frage:


    1. Muss der WLAN vorher installiert werden, um telefonieren zu können?


    2. Was hat diese Software für einen Sinn, wenn ich sie nicht nutzen kann.


    3. Mein Freund hat ein normales analoges Telefon. Muss man etwa dafür ein ISDN-Telefon haben?


    Ich danke Euch im Voraus !


    Gruß,
    Pawel.


    P.S.: Es handelt sich bei dem Internetpaket um die 1&1 Doppelflat.

  • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Immerhin habe ich jetzt herausgefunden, dass es nicht daran liegt, dass mein Freund kein ISDN-Telefon hat: Ist nicht notwendig !


    Aber bitte noch Folgendes:


    1. Power und WLAN leuchten.


    2. Dieses Menü finde ich nicht:


    "Rechtsklicken Sie auf drahtlose Netzwerkver bindung > verfügbare Netzwerke anzeigen."


    3. Bei der Seite "http://fritz.box" sagt er mir, dass er die Seite nicht finden konnte. Wobei da auch noch "www.fritz.box" steht, obwohl ich nur "fritz.box" eingetippt habe.


    Kann man was mit der entpackten Datei anfangen? Habe die bei der Seite heruntergeladen.


    Achtung: Siehe bitte meine Bemerkung zum Geräte-Manager.


    Nochmals danke !