PC fährt nicht hoch :(

  • Hallo,
    ich habe seit einigen tagen ein problem mit mienem "Fujitsu Siemens AMILO LI 1718". ( http://www.neckermann.de/index…_sHsaPjj7&tgs_group=&ct=1 )
    Wenn ich versuche ihn zu starten gehen die Lüfter an und die Festplatte ist auch kurz hörbar aber der Bildschirm bleibt schwarz. Mehr passiert nicht :(


    Dieses problem habe ich seit der Laptop sich aufgehangen hat und sich nichteinmal mehr durch halten vom Startknopf ausschalten ließ. (Ich habe einfach den Akku gezogen :oops: )


    Ich hoffe jemand weiß was kaputt gegangen sein könnte oder was ich tuen kann!


    Vielen dank im voraus =)


    mfg
    Roggen :P

  • also wenn nicht mal mehr der Bios Boot screen kommt, dann schätze ich dass das Bios (CMOS) kaputt gegangen ist. Das würde auch das Zwangs-Ausschalten erklären, denn die Powertaste wird glaub ich auch übers Bios gesteuert.


    Da wird nur noch der Fachmann helfen können. Ist noch Garantie drauf?

  • Ja es ist noch garantie drauf..
    aber ich glaube nicht das man für das Ding noch Garantie bekommt, weil ich den jeden tag in der schule brauche und der schon einiges abbekommen hat..


    Sieht halt nichtmehr so schön aus weil der Laptop oben drauf sehr leicht zerkratzt...


    Kann man das mit dem CMOS i-wie reparieren lassen oder ist das Board komplett kaputt?

  • garantie ist garantie, egal wie das Teil aussieht
    wenn die es nicht mehr umtauschen wollen, müssen die es reparieren.
    Oder oft bieten sie auch an gegen einen verhältnismäßigen Aufpreis in ein neues aktuelles Modell umzutauschen.

  • "Roggenbrot" schrieb:

    Könnten die nicht einfach sagen, dass das teil bestimmt runter gefallen ist oder sonst was und deswegen kaputt ist? .. oder müssen die das so oder so reparieren ?


    Achtung: Runtergefallen fällt nicht unter die Garantie, da Eigenverschulden !!

  • Ist ja nicht runter gefallen ^^..
    sieht oben drauf nur leicht mitgenommen aus weil ich so eine komische tasche benutzt hab die eigentlich für laptops gedacht war aber das ganze ding zerkaratzt hat.


    Naja egal, ich hab da einfach mal angerufen.. die holen das teil sogar ab usw. :P


    Vielen dank für eure hilfe!! :)

  • "Roggenbrot" schrieb:

    Könnten die nicht einfach sagen, dass das teil bestimmt runter gefallen ist oder sonst was und deswegen kaputt ist? .. oder müssen die das so oder so reparieren ?


    das wird die Werkstatt entscheiden, die sehen obs es ein elektronischer oder physischer Schaden ist