Email-Ornder Import von Outlook nach Vista

  • Hallo,


    ich habe einen neuen Rechner mit BSystem Vista! Und WinMail.
    Auf meinem alten Rechner hatte ich XP mit Outlokk 2007.
    Ich habe mir alle Email Unterordner die ich hatte exportiert und die wurden auf meinem USB Stick als *.pst Dateien abgespeichert. Als ich diese Dateien nun bei WinMail importieren wollte ging das leider nicht.


    Ich ahbe auch den Tipp von Back thema "Import Outlook Vista" ausprobiert. Funktioniert mit einzelnen Emails auch gut. Nur leider nciht mit den dateien die ich habe da es sich ja um ganze Ordner handelt. Laut Tipp von back habe ich die Dateien in *.eml Dateien umgewandelt, geht aber auch nicht da es sich um ganze Ordner handelt. (Denk ich mal als Leihe)


    Zu dem kommt noch hinzu das ich alle Emails von meinem alten Rechner gelöscht habe und jetzt nur noch diese blöden *.eml Dateien habe und nicht weiss was ich machen kann.... Die Ordner sind mega wichtig da es sich um Arbeitssachen handelt...! Hat einer ne Idee oder weiss sogar was ich machen kann????? *verzweifeltguck*


    Danke für Eure Hilfe!

  • Achsoooooo, das hast du also gemacht. Das hab ich aber so nie erklärt!!!


    Deine *.pst musst du als *.pst erhalten, die kann man nicht einfach in eine EML-Datei umbenennen.


    Was ich in dem anderen Thread vorschlug war folgendes:


    - erstelle einen Ordner auf deinem PC und mache diesen auf
    (einen richtigen Dateiordner!!! keinen Ordner im Outlook selbst!!!)
    - öffne auf dem WinXP-Rechner Outlook
    - nun klickst du die jeweilige Email im Outlook mit der linken Maustaste an, lässt die linke Maustaste gedrückt und ziehst die Email einfach in den Ordner
    - dadurch wird eine EML-Datei in dem Ordner mit dem Inhalt der Email erstellt
    - wenn es Emails mit dem gleichen Betreff (z.B. "RE") gibt, muss man allerdings im Ordner die schon vorhandene EML umbenennen (z.B. in "RE_1.eml"), damit man alle Emails in dem Ordner speichern kann!!!


    Ich habe nie erwähnt, dass man die PST in EML umbenennen soll. So einfach funtkioniert Windows nicht. ;) (oder nur in ganz seltenen Ausnahmefällen)


    Was du machen kannst:
    Auf deinem WinXP-PC kannst du die PST-Dateien wieder einlesen / importieren und erhältst damit dann deine Emails zurück. Danach gehst du so vor, wie ich es gerade oben beschrieben habe und ziehst dir all deine Email in einen Dateiordner. Speichere diesen Ordner auf deinem Stick ab und gehe damit an den Vista-PC.


    Auf dem Vista-PC kannst du nun alle deine Emails einfach markieren und wieder in das geöffnete WinMail ziehen.


    Ich hoffe, du hast mich jetzt besser verstanden.


    !!! Im Übrigen, löscht man keine wichtigen Dokumente, bevor man keine funktionstüchtige Sicherung der Daten hat und dies hätte bedeutet, dass du erst deine ganzen Emails wieder auf dem Vista-System zur Verfügung hast und lesen kannst. !!!


    Gruß und viel Glück
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Tja, ich bekomm es aber leider nicht mehr in pst dateinen umgewandelt. Und das mit den *.eml hat funktioniert das Problem ist nur das es komplette Ordner sind und keien einzelnen Mails....!


    Und nu wie bekomm ich die denn wieder in *.pst zurück?


    Jemand ne idee.


    Danke

  • ??? Wie hast du die Dateien denn bitte in EML umgewandelt?


    Bestimmt hast du die Datei von xxxxx.pst in xxxxx.eml umbenannt, richtig? Warum benennst du diese nicht wieder um?


    Auf welchem PC hast du die Dateien denn eigentlich umbenannt? Auf dem XP-PC? Wenn du es gerade auf dem Vista-PC probierst, dann mach es doch mal auf dem XP-PC


    UND !!! kopiere die Dateien am besten, damit du sie doppelt hast und so nur mit den kopierten Dateien arbeitest, also das Original erhalten bleibt.


    Wenn du gar nicht klar kommst, dann hole dir bitte kompetente Hilfe! Ich schraube auch nicht an den Bremsen meines Autos herum, wenn mir das nötige Wissen fehlt ;) (Ist nicht böse gemeint, aber du siehst ja, was du mit deinen Selbstversuchen erreicht hast)


    Hast du nicht irgendeinen Freund, der sich mit PCs auskennt? Zeig ihm diesen Thread hier, er wird dann wahrscheinlich wissen, was ich versuche dir zu erklären.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also ganz ehrlich...deine schlauen Sprüche helfen mir auch nicht weiter!!!!
    Wenn du nicht weisst wie man es macht dann ist es ja gut....und falls du es überlesen hast den XP Rechner habe ich nciht mehr.


    Danke

  • Pass mal auf, ich habe dir alle nötigen Infos gegeben, um deine falsche Vorgehensweise mit großer Wahrscheinlichkeit wieder rückgängig machen zu können. Vor allem war es nicht meine Schuld, dass du deine PST-Dateien umbenannt hast, denn DAS stand nirgends in meinen Ausführungen.


    Du kommst mir danach mit "geht nicht", "kann ich nicht" oder unvollständigen Antworten, mit denen kein Mensch was anfangen kann.


    ES GIBT HIER KEINE HELLSEHER!!!


    Weder war in deiner ersten Hilfesuche (im anderen Thread) davon die Rede, dass du PST-Dateien exportiert und dann umbenannt hast, auch kann ich immer noch nicht nachvollziehen, warum man eine Datei nicht wieder zurück umbenennen können sollte.


    Ich wette mit dir, dass ich deine Emails alle wiederherstellen kann! Nochmals meine empfohlene Vorgehensweise:


    - die momentan umbenannten "EML"-Dateien kopieren
    - die Kopien wieder in den Original-Namen der PST-Dateien umbenennen
    - Einen PC mit Outlook 2007 suchen und die PST-Dateien wieder importieren
    - einen Dateiordner auf jenem PC erstellen
    - aus dem Outlook per drag&drop alle Emails in den Dateiordner ziehen
    - den Dateiordner mit allen gesicherten (einzelnen EMLs) Emails auf den Stick packen
    - am Vista-PC alle Emails wieder per drag&drop einfügen


    ---------------------------------------------------------------------------------


    ... und nun noch was zu dir: Das hier ist ein kostenloses Hilfeforum, in dem Leute wie ich kostenlos ihre Freizeit verschwenden, um Leuten zu helfen. Mir gehört dieses Forum nicht und ich bin in diesem Forum genau wie du nur ganz normales Mitglied!!! Du kannst dich gern beschweren. Der Administrator der Seite heißt ANDRE.


    Schau dir mal bitte an, wie viele Zeilen du schreibst und so die "bombastischen" Infos zu deinem Problem abgibst. Dann sieh dir bitte meine Antworten mit detaillierten Informationen zur Problemlösung an. Entscheide nun, ob es dir wirklich zusteht mir zu unterstellen, dass ich keine Ahnung von Computern hätte.


    Beim besten Willen, aber nicht ich habe hier gravierende Fehler fabriziert, sondern du hast blauäugig einfach etwas probiert, ohne nähere Hintergründe zu kennen.


    Warum gehst du eigentlich nicht zu einem Computerfachmann? Kostet Geld?


    Lieber wird an den sensiblen Daten rumgefummelt, ohne wirklich einen Plan zu haben, dann kommt man zusätzlich mit den Anweisungen für eine Problemlösung nicht klar und wenn dann ein sarkastischer Spruch folgt kann man auch noch beleidigt tun.


    Sorry Mädel, aber ich aus diesem Thread raus. Du hast alle nötigen Infos bekommen. Wenn du sie nicht umsetzen kannst, dann tut es mir leid. Ich werde wegen dir kein Buch schreiben, nur um dir ein simples Problem Schritt für Schritt zu erklären.


    ... noch mal 20 Minuten ganz allein für dich verschwendet :lol:

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "*janine*" schrieb:

    und falls du es überlesen hast den XP Rechner habe ich nciht mehr.


    Sollte ich jetzt etwa aus dem Satz


    Auf meinem alten Rechner hatte ich XP mit Outlokk 2007.


    automatisch mitbekommen, dass du den PC nicht mehr hast?


    :lol: Wäre ich doch nur Hellseher geworden, mit der Ausbildung hätte ich viel schaffen können :lol:

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Tja wenn du deine Zeit dafür verschwendest und nichts besseres zu tun hast, kannst du das nicht mir ankreiden.


    Wie gesagt Danke für deine Hilfe, jedoch mit den Sprüchen die zwischendurch auftauchen bekommt man das Problem nict gelöst.


    Zu deiner Info ich denke ich hole mir professionelle Hilfe die ich bezahle. Da ich keine Zeit und Lust habe mich weiter mit dem Quatsch zu befassen. Ich dachte es gibt eine einfache Lösung. Aber das ist mir zu aufwendig.......


    So wenn du dann nicht mehr beleidigt bist kannst du dir ja meinen kleinen Rat zu Herzen nehmen... Tu nicht so als wenn du der Man schlecht hin bist und jedem hier helfen musst. Du bist nicht der Gott der PCs!!!


    So wie gesagt das wars von meiner Seite aus. Nochmal vielen Dank für diese nette Unterhaltung war echt lustig...hab jetzt noch ein richtiges Leben zu führen........!
    Ciao

  • ... ick lach mich tot ...


    Ich dachte es gibt eine einfache Lösung. Aber das ist mir zu aufwendig.......


    Wie einfach soll's denn nun noch werden. Wenn du das schon kompliziert nennst ...


    Ein PC ist schon langsam eine EIER-LEGENDE-WOLL-MILCH-SAU , aber alles kann man nicht automatisieren. Du verlangst doch von deinem Toaster auch nicht, dass er dir das Geschirr wäscht, oder?


    ----------------


    Zu deiner Info ich denke ich hole mir professionelle Hilfe die ich bezahle.


    Na endlich, kannst ja den Thread hier empfehlen, damit die Jungs nicht so lang suchen müssen und schnell Geld verdienen / du Geld sparst. :lol:


    Im Übrigen, gerade wenn es um Firmendaten geht, die wichtig für denjenigen sind, sollte man sich nicht scheuen ein paar Euro auszugeben, denn dann passiert so etwas erst gar nicht. Ein Fachmann, so wie ich, macht vorher erst mal eine Sicherung und kann alle Daten so wiederherstellen. Dann setzt er sich erstmal mit dem Problem auseinander und falls die Daten sehr sensibel sind, führt er auf einem Test-PC erst mal die nötigen Tests durch. So kann man nämlich dann mit Sicherheit sagen, dass es funktioniert.


    Wie schon gesagt, wenn dein Auto kaputt ist bezahlst du auch fast jeden Preis für die Reparatur, aber am PC wird selbst Hand angelegt. *tzzzzz*


    Je weniger Verständnis der User für seinen PC hat, um so mehr wird erwartet, dass alles (und zudem einfach) gehen MUSS.


    Ich finde meine Lösung übrigens immer noch einfach. Noch einfach wird es keiner schaffen.


    Achja ... und die Sache mit dem "richtigem Leben" ... hat es dich nicht schon längst eingeholt, weil du deine wichtigen "virtuellen" Briefe brauchst? Ich glaube mal, ohne diese Emails hast du vielleicht ein arges Problem in deinem Job / Firma ... es ist dein richtiges Leben :lol:

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi badbone,
    wieso entmutigen? Ich hab meinen Spaß ;)


    Den Leuten darf aber auch gern mal bewusst werden, dass man hier freiwillig etwas machen, was von jenen Usern kostenlos genutzt wird.


    Herzlich lachen kann ich aber auch immer wieder über den Spruch "richtiges Leben". Scheinbar haben viele Leute den Eindruck, dass hier nur langhaarige Freaks rumsitzen, die sich die Zeit vertreiben und schon Jahre nicht mehr vor der Haustür waren. :lol:


    Meist sind das aber auch DIE Leute, die glauben in Online-Single-Börsen einen reelen Partner finden zu können. :lol:

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)