Externe Festplatte-ich kann die Dateien nicht bewegen!

  • HI
    ich kann seit gestern die Dateien auf meine Externe FEstplatte nicht "bewegen", also ich kann sie nicht verschieben.
    Erklärung:
    ich habe diese Festplatte hier seit den 10.12.2008, also ziemlich neu: http://www.amazon.de/TrekStor-…-de&qid=1200294866&sr=8-2
    Sie hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Von 469 GB sind jetzt 297 GB besetzt. Sie lässt sich ganz normal einschalten, ich kann auch sie in Arbeitsplatz sehen und zugreiffen. Ich öffne sie und kann die Ordner sehen.
    Ich habe zwei Ordner: Filme und Serien.
    Mit die Serien habe ich kein Problem, ich kann zugreiffen, auch die Serien anklicken und verschieben.
    Aber bei die Filme bleibt es hängen. Ich wollte sie veschieben, um sie von A-Z zu ordnen. Die Festplatte bleibt aber hängen, es leuchtet rot.


    Kann sein das der Ordner zu voll ist? sowas habe ich noch nie erlebt...


    Ach... wenn ich aber von mein VLC Media Player auf ein Film in diese Ordner zugreife.. dann öffnet sich ohne Probleme und kann den Fillm sehen. Von Explorer aus kann ich aber von diese Ordner keine Datei verschieben oder zugreiffen, keine Chance. Ich muss dann die Festplatte ausschalten.


    Bitte um Hilfe. :cry:

  • Das ist jetzt komisch.


    Ich habe es nochmal versucht... dabei habe ich, bevor ich irgendeine Datei angeklickt habe, die Ansicht auf Liste gewechselt. Vorher war sie auf Miniaturansicht. Und dann ging es die Dateien problemlos zu verschieben.
    :shock: :shock:
    War die Festplatte überfordert mit die Miniaturansicht der Filme oder wie? wahnsinn :shock: :?

  • Die Miniaturansicht muss erst alle Videos einarbeiten und das kann bei einer großen Anzahl von Daten schon recht lang dauern. Zu dem Zeitpunkt ist die Rechenleistung des PCs auf 100% und unter Umständen kam es deshalb zu dem Problem. Der PC hat noch garabeitet, du wolltest aber schon neue Aufgaben (also das Verschieben der Daten) an den PC geben und schon war er überfordert und reagiert mit STOP. Wahrscheinlich kam es dadurch zu einer Fehlinformation an die Festplatte und die hat darauf reagiert.


    Das ist jetzt zwar eine Mutmaßung, aber ergibt für mich den meisten Sinn. Solltest du weiterhin keine Probleme mehr mit der Festplatte haben, dann lag es wirklich nur an der Miniaturansicht.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke Back!
    Wahnsinn was so eine Miniaturansicht anstellen kann! die arme Festplatte hat damit viel zu kämpfen gehabt, so wie es aussieht :lol: Und für Videos braucht man die wirklich nicht :?
    Jetzt läuft sie wieder wie immer. :wink: :lol:

  • Ja, die Miniaturansicht ist erst mal ziemlich belastend für den PC, wobei dafür eine Datei "thumb.db" angelegt wird und wenn diese erst mal komplett ist geht danach die Miniaturansicht sehr schnell.


    Du brauchst nur mal einen Ordner mit 100 Bildern nehmen und dann auf die Miniaturansicht umschalten. Man hört die Festplatte arbeiten und die Rechenleistung geht auch stark nach oben.


    Gruß
    back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)