Druckersymbol auf Arbeitsplatz

  • Hi hat jemand einen vorrschlag wie ich meinen drucker bzw scanner auf dem arbeitsplatz sichtbar mache? habe meinen pc letzt platt gemacht und als ich diesmal die software installieren wollte die zu dem gerät gehört ging es nicht da die cd beschädigt ist. jetzt ist zwar ein treiber installiert und der drucker funktioniert aber er wird nicht auf auf dem arbeitsplatz dargestellt, nur der darin integrierte kartenleser, als wechseldatenträger.
    der drucker ist über usb mit dem pc verbunden, und wird z.B von dem notebook eines freunde sofort erkannt.


    Wer kann mir da helfen :?:


    :D Danke schonmal!
    MFG Sven

  • Wenn jemand hellsehen könnte, würde er mir bestimmt sagen um welchen Drucker genau es geht ;)


    ... um welchen Drucker geht es denn bitte?


    ... und hast du auf der Herstellerseite unter "Support" mal nach der Treibersoftware geschaut? ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Sorry das war natürlich richtig!
    ich hab einen brother dcp 115c! tja, die software dazu ging mal aber irgendwie ist die cd-rom defekt und umtauschen kann ich sie nicht den ich hab das gerät geschenkt bekommen. aber nochmal zum thema was könnt ich in der sache unternehmen.


    Danke schonmal Back :wink:
    MFG Sven

  • ich hab jetzt ein weiteres problem das in diese richtung geht jetzt ist auch noch die "Bluetooth-Umgebung" aus dem arbeitsplatz verschwunden! ich weiss mir auch in diesem fall nicht zu helfen. aber ich würde beide funktionen gerne vom arbeitsplatz starten da ich sie oft und dringend benötige! ich habe mal ein RegCleaner ausgeführt, kann das damit zusammen hängen?


    Wäre für jede hilfe zu dem thema sehr dankbar :wink:
    MFG Sven

  • ... und ich sage noch ... und hast du auf der Herstellerseite unter "Support" mal nach der Treibersoftware geschaut?


    http://welcome.solutions.broth…ang=de&prod=dcp115c_eu_as


    Es gibt alles und wie ich die Sache sehe ist das Download mit ca. 160MB die vollständige CD! ;)


    Zu deinem Bluetooth-Problem kann ich nichts sagen, aber ich vermute mal, dass unter Netzwerkumgebung die virtuelle Bluetooth-Netzwerkkarte deaktiviert ist.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ich war auch auf der seite aber war wohl einfach blind.................danke für den link hat geklappt :D


    Bin echt froh das es wieder funktioniert!


    PS: wäre auch froh wenn mir jemand bei anderen fragen helfen würde.
    :roll:

  • ... hast du die Bluetooth-Software mal deinstalliert, den PC neu gestartet und nochmals installiert? Das könnte schon helfen, um dieses Problem zu lösen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)