Problem Fritz WLan USB Stick, kein I-net herstellung möglich

  • Hi,


    Ich habe mir ein Notebook von Dell gekauft und mit dem wollte ich ins Internet gehen nätürlich über WLan.


    Ich wollte das aber so machen das ich über mein Internet das ich schon auf mein PC habe machen.
    Also habe ich mir ein Fritz WLan USB Stick gekauft und alles installiert nur dann wollte er immer den Netzwerkschlüssel haben, wusste gar nicht was das ist weil ich von WLan überhaupt kein Plan habe.
    Ich habe nach gefragt und mir wurde gesagt das der USB Stick ja ne verbindung zum anderem WLan Modem haben muss, da ich aber ein DSL Modem Kabelgebunten haben ging das ja nicht.
    Also habe ich mein WLan Modem ausgepackt und versucht anzuschliessen nur dann kam schon das erste Problem auf, ich habe das Modem mit mein Splitter verbunten so wie das in der Anleitung steht und es sollte Die Leucht LED DSL/Power kurz blinken und dann die ganze Zeit Leuchten, aber das tat es nicht.
    Aber ich habe alles richtig angeschlossen habe es mehre mal probiert.
    Und jetzt weis ich nicht mehr weiter.


    Weis einer eine Lösung ? (Habt ihr alles verstanden ?^^)
    Bzw kann mir einer sagen wie man (wie ja beschrieben) WLan mit so ein USB Stick einrichten kann ?
    Gegooglt habe ich schon aber nichts gefunden.


    Danke


    Mfg Krypto

  • Hallo,
    was für ein WLAN-Modem hast du denn überhaupt?


    Übrigens, wenn du ein neues Notebook von Dell gekauft habst, brauchst du eigentlich gar kein WLAN-USB-Stick, denn im Notebook ist mit Sicherheit eine WLAN-Karte eingebaut. das kann schon das erste Problem sein.


    ... aber erst mal brauche ich den Modell-Namen des WLAN-Modems damit ich mir die Bedienungsanleitung im Netz suchen kann.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi,


    Ich habe mir das Notebook bei Ebay gekauft ist ein Weihnachtsgeschenk für meine mutter, und es hat keine WLan karte drine nur ne Netzwerkkarte.
    Deshalb habe ich mir ja so ein USB Stick gekauft.


    Zum Modem: Es ist ein FRITZ!Box Fon WLAN 7170, ich habe ja ne Anleitung und ich habe es genau so angeschlossen wie es da stand, trotzdem bekomme ich keine Internet, mit dem Netzwerkschlüssen das habe ich schon raus gefunden.


    Odert war mein Fehhler weil ich das Modem an mein PC angeschlossen habe und nicht am Notebook ?


    Danke


    Mfg Kryppto

  • http://www.avm.de/de/Service/H…RITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf


    Hier erst mal noch mal das Handbuch, das ich jetzt lese.


    So, vom Splitter soll man in den ganz linken Anschluss - DSL/TEL.


    Danach schliesse ein Netzwerkkabel an LAN1 an und verbinde es mit dem Notebook. Nun starte das Notebook und du solltest automatisch eine IP von der Fritz-Box bekommen. Öffne den Internet Explorer und gib in die Adresszeile


    192.168.178.1


    ein und drücke ENTER. Nun solltest du in der Fritz-Box landen und musst hier erst mal deine Internet-Zugangsdaten eingeben. (auf Seite 36 im PDF beschrieben)


    Ich glaube erst dann hört die Fritz-Box auch zu blinken auf und zeigt DSL an. (Bin mir nicht ganz sicher, meine letzte Fritz-Box ist ne Weile her)


    Auch in der Fritz-Box musst du erst mal schauen, ob da das WLAN schon aktiviert ist, denn sonst findet dein Notebook auch kein WLAN.


    Irgendwo in der Fritz-Box gibt es dann auch "Verschlüsslung" geben (WLAN Sicherheit) und dort musst du dann ggf. den jeweiligen Verschlüsselungstyp (WPA-PSK) und ein Verschlüsselungspasswort festlegen oder nutzt den vorhandenen Schlüssel, den du dann im Notebook bei dem WLAN-Stick eingibst.


    Ich hoffe die Infos reichen, wenn nicht sage wie weit du kommst und was nicht geht.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke Back


    Aber das Problem ist es ist ja ein Weihnachtsgeschenk und es soll ne überraschung sein also werde ich das evnt. am 25.12 einrichten können.


    Melde mich noch mal falls ich es geschaft habe oder es Probleme gibt.


    Trotzdem Danke.


    Mfg Krypto

  • Alles klar. Eine Rückmeldung wäre toll.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • So bin wieder da.


    Ich habe es jetzt hin bekommen das die Power/DSL LED konstant leuchtet
    Alles Funktioniert bis auf das ich keine Internet Verbindung herstellen kann.


    Ich habe das WLan Modem an mein PC angeschlossen und alles angeschlossen.


    Ich habe auch schon in meinem Internet Explorer fritz.box eingetippt aber auf dem Notebook und die Fritz Box WLan eingerichtet.
    Da wird mir gezeigt das WLan und DSL aktiv sind.
    Der USB Stick kommunizieren auch mit der Box.


    Nur auf mein PC kann ich immer noch nicht an meiner Fritz Box ran bzw. ich kann nicht fritz.box in meine Adresszeile eintippen oder die IP.


    Aber alles andere Funktioniert, auf dem Modem leruchte alles was leuchten muss.


    Nur jetzt wo ich den USB Stick im Notebook habe und auf Systemsteuerung ->Drahtlosnetzwerkinstallations Assistent und es einrichten will, nur ich kann kein Flashlaufwerk einstellen, er sagt mir immer "Es wurde kein USB-Flashlaufwerk gefunden. Stellen Sie sicher, dass das Laufwerk richtig eingesteckt ist.".


    Und immer wenn den USB Stick im Notebook einstecke kommt ne Meldung:
    "AVM Fritz!WLan USB Stick" ist ein Hochgeschwindigkeits-USB Gerät, das langsamer ausgeführt wird, wenn er nicht an einen nicht an einen Hochgeschwindigkeitsanschluss"


    Dann weiter unten die Meldung:
    AVM Fritz!WLan USB Stick wird mit einer niedrigeren Geschwindigkeit ausgeführt werden.Sie müssen einen Hochgeschwindigkeit USB Hostcontroller an diesen Computer anschliessen, um die best mögliche Leistung zu erzielen.


    Ich glaube mal das Notebook hat nur USB 1.1 und der USB Stick ist 2.0.
    oder ist ein Treiber nicht Installiert?


    Danke.


    Mfg Krypto

  • So es hat sich ALLES aufgeklärt.


    Ich habe ja eine Fritz WLan Box aber die ist von Freenet weil ich damals nach Freenet wechsel wollte, aber es gab Probleme mit Freenet worauf ich bei Alice geblieben bin.
    Aber die haben mir schon den WLan Modem zu gesendet, die haben es nie zurück gefordet also habe ich es bei mir gelassen.


    Und da es von Freenet ist, das Modem, kann ich nicht damit ins Netz bzw nur aufn Notebook und nicht aufn PC, naja wie auch immer.


    Ich habe von mein Onkel jetzt ein Router bekommen und nun mache ich es darüber.


    Also hat sich alles ERLEDIGT.


    Naja, das hätte ich mir alles Sparen können, hätte ich ein bissl ahnung von WLan^^


    Aber trotzdem Danke für die Hifle Jungs auch wenn es nichts gebracht hat außer das ich jetzt ein bissl schlauer bin, sry das ich eure Zeit vergoldet habe.


    Danke.


    Mfg Krypto

  • kein Problem, hauptsache du hast eine lösung ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)