Neuer DDR RAM lässt sich nicht installieren :(

  • tag leuts,


    ich hab en großes Problem. Ich habe mir vor kurzem 2 gig DDR ram gekauft und eine neue Graffikkarte (Sapphire Radeon x1950 Pro AGP 512 MB), da ich mein AGP system nochmal aufpäppeln wollte und kein Geld für ne komplett pci-e Umrüstung hab. Sie hat sich super installiern lassen, hat alles geklappt.
    Nun jedoch zum RAM. Das ist eine ganz merkwürdige Sache.
    Ich habe 2 DDR Slots und mir 2 gig RAM in Form von 2x 1024 MB RAM Sticks gekauft. Wenn ich beide reinstecke, kommt bevor Windows gestartet wurde eine Fehlermeldung (http://img208.imageshack.us/img208/6424/cimg3366mu0.jpg). Formatieren, wie dort geraten geht leider auch nicht, da kurz vorm Formatieren eine andere Fehlermeldung kommt.
    ABER: Wenn ich einen neuen Stick von 1 gig ram reinstecke und meinen andren 512er, geht es! Also hab ich somit 1,5 gig RAM. Wenn ich nur einen neuen RAM Stick reinsteck gehts auch. Da ich aber nicht den andren Stick für umsonst gekauft haben möchte und auch gern etwas mehr Leistung hätte, hoff ich ihr könnt mir weiterhelfen!!!
    gruß andy :)



    Mein System:
    Midi-Tower, Netzteil 380 Watt Ultron, ATX, 2x 80 mm Fan, Mainboard MSI, ATX, S754, CPU AMD Athlon 64 3400+, Kühler Silent 64, 512 MB DD-RAM Elixer,PC 400, (Neu: 2048MB-KIT G-Skill PC3200/400 CL 2,5) , Festplatte Samsung U-ATA 160 GB, U133, DVD-ROM Laufwerk Samsung 16x48x,IDE, ATAPI, DVD-Recorder Samsung 16x Dual, IDE, ATAPI, Grafikkarte Radeon 9600 XT, 256 MB DD-RAM, AGP, (Neu: Sapphire Radeon X1950 PRO 512 MB AGP) , AGP, Gehäuselüfter Arctic 80 x 80 mm, Betriebsystem Microsoft XP Home Edition

    einer, der sich so ein bisschen mit dem personal computer auskennt, aber das wissen hält sich in grenzen^^
  • also zu meinem mainboard:


    http://img155.imageshack.us/img155/9985/screenshothh9.png


    bios update kann durchaus sein, aber ich hab keins gefunden für meinen typ auf der msi homepage. :roll:


    thx soweit für die antworten! hoffe es kommen noch mehr und das geht bald klar...bin am verzweifeln. hab auch schon die cls manuell im bios eingegeben.
    grüße andy

    einer, der sich so ein bisschen mit dem personal computer auskennt, aber das wissen hält sich in grenzen^^