HP Color Jet 2550 L funzt nicht unter Vista / Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor ner Woche den ALDI-Rechner gekauft und da ist natürlich Vista drauf. Problem: den im Titel ganannten Drucker bring' ich einfach nicht zum Laufen.


    Hab's schon mit dem Tipp hier probiert:


    http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/ptopic,611270.html


    Aber auch das führt nicht zum Erfolg.


    Und dann bekomme ich beim Hochfahren außerdem immer folgende Fehlermeldung: "Microsoft Windows: HP DCS Device Host funktioniert nicht mehr"


    Was soll denn das heißen und hängt das eventuell mit dem Druckerproblem zusammen?


    Außerdem wird mein USB-Stick an den vorderen USB-Anschlüssen nicht erkannt (an den hinteren geht's ohne Probleme). Was könnte da die Ursache sein und wie kann man das beheben?


    Danke schon mal vorab für eure Hilfe


    Grüße
    Bernd

  • Mit deinem Druckerproblem kann ich leider nicht helfen.


    Was die USB-Anschlüsse angeht könnten die vorderen nicht korrekt am Motherboard angeschlossen sein. Funktionieren andere Geräte an den vorderen Anschlüssen oder nur die Sticks nicht?

  • Das Druckerproblem habe ich mittlerweile gelöst. Hatte noch diese HP-Software drauf, die angeblich alle Drucker erkennt und verwaltet und die habe ich jetzt deinstalliert. Danach gings :)


    Die vorderen USB-Anschlüsse funktionieren nur beim USB-Stick nicht. Habe z.B. mal eine externe Festplatte angeschlossen ('ne 2,5'' ohne eigene Stromversorgung) und die wird erkannt.


    Gruß
    Bernd

  • Hallo bkesseler,
    du hast es aber auch mit dem USB, oder? ;) Nochmal, um es mir verständlicher zu machen ...


    Hinten wird der USB-Stick erkannt und bekommt einen Laufwerksbuchstaben, aber vorn passiert gar nichts? Auch nicht "neue Hardware gefunden"? Ist der USB-Stick in der Datenträgerverwaltung zu sehen, wenn er vorn angesteckt ist? Vielleicht bekommt er ja nur keinen Laufwerksbuchstaben oder einen schon belegten Buchstaben zugeordnet.


    Die einfachste Lösung wäre natürlich ein USB-Verlängerungskabel, welches du dann hinten ansteckst und auf den PC legst, damit du nicht immer hinter den Rechner musst, aber es ist natürlich keine wirkliche Lösung.


    Sag mal, sind denn vorn am PC noch andere anschlüsse, wie z.B. ein Cardreader? Ist das vielleicht so ein Kompakt-Teil mit Cardreader und USB-Anschlüssen? Wenn ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass


    1. zu wenig Strom ankommt, wobei dann auch die 2,5" HDD nicht gehen dürfte


    2. dieser Kompakteinschub selbst das Problem verursacht, da das Gerät nicht 100% funktioniert


    3. dieser Einschub auf dem Board nicht komplett gesteckt ist, also ein Kabel fehlt


    Wenn es so ein Kompaktgerät ist, dann mache deine Garantie gelten, obwohl das bei Aldi immer so ein Problem ist. Du musst dich mit dem PC-Hersteller in Verbindung setzen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)