SQM und Cab Dateien, wozu?

  • seit april d.J. sind auf meiner Festplatte sqm und cab dateien. wie entstehen die und wie kann ich verhindern, dass diese noch weiter wachsen? kann ich alles problemlos löschen? mich wundert halt, das diese erst seit april 2007 entstanden sind obwohl ich schon 5 jahre im internet bin. kann mich bitte jemand aufklären und mir helfen?
    sage schon mal tausend dank:-)

  • Zitat

    Zusätzlich kann eine erfolgreiche Diagnose über die Infrastruktur für Softwarequalitätseigenschaften (Software Quality Metrics, SQM) (in Windows XP das Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit) an Microsoft gesendet werden. In beiden Fällen werden lediglich Diagnoseinformationen zu Drahtlosnetzwerken gesendet (keine persönlichen Informationen über den Computer oder den Benutzer). Microsoft verwendet diese Informationen, um die wichtigsten Hauptursachen für das Fehlschlagen von drahtlosen Verbindungen zu identifizieren. Auch werden neue Probleme mit drahtlosen Verbindungen und deren Ursachen ermittelt, sodass geeignete Maßnahmen ergriffen werden können, um entweder die drahtlose Clientsoftware in Windows zu verbessern, oder um gemeinsam mit Herstellern von drahtlosen Elementen die drahtlosen Hardwareprodukte zu verbessern.

  • hi, ganz lieben dank für deine antwort. kannst du mir auch noch sagen, wie ich das abstellen kann - ich meine mit schritt für schritt anleitung?! möchte natürlich den messi weiter benutzen, doch ohne kontrolle!
    bin auch ganz geduldig bis deine antwort kommt :D

  • Zitat

    Sie können diese Dateien abstellen, in dem Sie im Windows Live Messenger auf Help -> Customer Experience Improvement Programm klicken und dort bei den Auswahlmöglichkeiten angeben, dass Sie an diesem Programm nicht mithelfen wollen.
    Da ich eine englische Version benutze kann ich Ihnen nicht sagen, wie die deutsche Übersetzung zu diesem Punkt heißt, im groben übersetzt würde es aber Hilfe -> Kunden Erfahrungs Verbesserungs Programm heißen.

  • hi,
    ihnen ein herzliches dankeschön. habe deaktiviert, dass ich an verbesserungen des programms teilnehmen möchte. hoffe nun, dass damit das thema erledigt ist.
    alles gute und viele grüße
    ceriada