internet verbindung - seite kann nicht angezeigt werden

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, vor kurzem habe ich norton 360 auf dem notebook installiert und auch mein wlan mit wpa-psk / tkip von vorher unsicher abgesichert. jetzt komme ich nur noch sporadisch ins internet, mehr als einmal bekomme ich dann die Meldung "Seite kann nicht angwezeigt werden"obwohl der Status der Verbindung auf gut ist. Was kann ich tun? Gerade im Moment habe ich die Firewall und weiteres aus Norton ausgestellt und es scheint zu tun, dass kann aber doch nicht die lösung sein, mein PC der per LAN verbunden ist und auch norton 360 hat funktioniert ohne Probleme, genauso mein Firmenlaptop per W-Lan. Eine feste IP habe ich in den Settings hinterlegt. Habt Ihr eine Idee?
    Danke und Grüße

  • Hallo d035274,


    ich habe das jetzt so verstanden...wenn Du die Firewall ausschaltest, kommst Du ins Internet...richtig??...Du musst die Firewall oder auch das komplette Norton360 richtig einstellen, sonst hast Du keine Chance einwandfrei ins Internet zu kommen...Du hast Dir auch die agressivste Sicherheitssoftware installiert...wenn man sie richtig einstellt ist sie vielleicht auch effektiv...aber dieser Weg ist mit Sicherheit nicht einfach...wie Du sie richtig einstellst findest Du, wenn Du googlest...



    ...berichte bitte wie Du weiter gehandelt hast... :)

  • hi weberchen,
    was hae ich den für alternativen zu norton? Ich hab immerhin die Lizenz gezahlt, gibt es einen guten Virenscanner / Firewall für lau? Die auch weniger komplex zum einstellen sind?


    danke und grüße
    d035274

  • ich könnte gerade k...., hab jetzt norton deinstalliert, die verbindung ist gut und trotzdem bekomme ich bei allen seiten angezeigt, dass die seite nicht angezeigt werden kann, das notebook, mit welchem ich gerade diese nachricht schreibe, ist etwa 80 cm entfernt und auch über das selbe w-lan angeschlossen. Ich blicks gerade nicht mehr. In der Systemsteuerung ist alles ok, sprich kein gelbes Fragezeichen an einer Komponente, ich krieg die Krise.

  • ...was passiert denn wenn Du die Verschlüsselung ausstellst??...kommst Du dann ins Netz??...wenn ja dann musst Du eine minderwertige Verschlüsselung einsetzen...Internetoptionen sind alle auf Standard gestellt (Verbindungen, Sicherheit, Datenschutz)??...setz mal alles wieder so ein, wie es einmal funktioniert hatte...


    um die passende Firewall kümmern wir uns später...siehe erstmal zu das Du wieder ins Netz kommst... :)


    berichte bitte...

  • ...danke für die Rückmeldung...cool das es funzt... :D ...jetzt hast Du die Windows XP Firewall und einen guten Virenscanner...auf dem Router ist auch noch eine Routerfirewall...bestens geschützt...jetzt fehlt Dir noch eine Spyware Prog...versuche es mal mit dem kostenlosen Spybot...


    hier ist der Link ---> http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html


    noch viel Spaß beim surfen... :D