• hallo


    was muss ich tun damit bei meinem notebook bei netzwerkverbindungen die " lan-verbindung" erscheint? habe das notebook mit einem ethernetkabeln mit dem modem angeschlossen aber ich komm da irgendwie nicht ins internet. mit meinem normalen pc kann ich anschliessen und zack wum drinnen.


    pls hilfe

  • sorry doppelpost. hab den geräte manager gefunden und da sind einige gelbe fragezeichen und zwar:


    ethernet-controller
    massenspeichercontroller
    netzwerkcontroller
    PCI device
    SM-bus- controller


    ich kann die treiber aber nich installieren weil ich da eben kein i-net hab :( hab das notebook sony vaio vgn fe31b


    danke schonmal

  • also die Verbindung 1394 hilft dir wirklich nicht weiter sagt uns aber dass die Treiber für Firewire installiert sind.


    Wo ist das Problem die Treiber zu installieren?


    Du gehst an einen anderen Rechner lädst dir die Dinger runter und packst sie auf einen Stick oder ne CD hat doch den gleiche Effekt! Man kann doch die Treiber bestimmt bei Sony runterladen oder sogar eine komplette Treiber CD als so ein All in One Pack?


  • Ja dann hier mal weiter ;)


    Also wie King schon sagte einfach mal schauen wen dein Note Booke neu ist solltest du eine Recoverty CD oder Treiber CD haben dort Findest du deine Passenden Treiber!


    Ansonsten auf die Hersteller Seite deine Modelnummer angeben und alle Treiber Runder laden ;)

    [color=red]Es wird gerne der Fehler bei der Hardware gesucht. Aber der Fehler entsteht mehr durch das Falsche BS... [/color] [url=http://www.com-lan-hilfe.de/]Technischer Ratgeber rund um PC und Netzwerk[/url]