beim notebook geh nichtmehr ethernet weder wlan

  • Hallo ich habe gestern mein Notbook neu aufgesetzt. wollte wireless installieren ging nicht. ich habe einen netopia 3346 router wo 2 normale pcs angeschlossen sind und ein wireless router dlink li 524. bei den normalen pcs hab ich das ethernet normal angeschlossen und internet ging grad, bei meinem notebook geht es weder wlan noch ethernet anschluss direkt zum modem. ich weiss nicht mehr weiter... bei netzwerkverbindungen steht bei meinem laptop auch nicht " lan-verbindungen" sonst würde es vermutlich gehen. bei wireless habe ich eine CD von der ich das mit dem notebook einrichten könnte. ok, jeden schritt befolgen wie es da aufgezeichnet ist- aber nein mein liebes notebook fragt ob der router ausgeschaltet ist oder sonst nicht alles richtig angehenkt- falsch ist alles richtig. Ich komm echt nimmer draus und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnte will ja keinen neuen pc kaufen wegen dem...


    hoffe auf baldige antwort

  • Hi etwas Verwirrend ist es schon zu Lesen was du schreibst !


    Schau doch bitte mal in deinen Geräte Manager ob du da evt einige Gelbe Frage Zeichen oder Ausrufe Zeichen hast ? Falls ja verrate uns doch einfach mal Welche ?


    Falls in deinen Geräte Manager nichts sein sollte was Gelb ist. Gehe doch bitte dann auf Start Ausführen ---> dort schreibst CMD rein und sagst Ok. Im Dos Fenster das du dann hast schreibst dann bitte mal,


    ipconfig /all


    und danach ping 127.0.0.1


    So und das was dort dann stehen tut Teilst du uns bitte mal mit ;).


    Gruß Dev

    [color=red]Es wird gerne der Fehler bei der Hardware gesucht. Aber der Fehler entsteht mehr durch das Falsche BS... [/color] [url=http://www.com-lan-hilfe.de/]Technischer Ratgeber rund um PC und Netzwerk[/url]
  • hi danke für die antwort. wo finde ich den geräten manager?


    ok das mit dem cmd wie soll ich das machen wenn nur wireless an ist oder nur mit lan verbunden?


    normalerweise muste ich mein wireless router mit dem lappy per lan verbinden, nach dem neu aufsetzen. aber irgendwie kann der nun keine verbindung mit dem herstellen obwohl alles richtig eingesteckt ist

  • sorry doppelpost. hab den geräte manager gefunden und da sind einige gelbe fragezeichen und zwar:


    ethernet-controller
    massenspeichercontroller
    netzwerkcontroller
    PCI device
    SM-bus- controller


    ich kann die treiber aber nich installieren weil ich da eben kein i-net hab :( hab das notebook sony vaio vgn fe31b


    danke schonmal