Rechner stürzt ab, folgende Fehlermeldung?

  • hallo. des öfteren stürzt mein rechner ohne vorwarnung ab. heute habe ich es mal geschafft alles was dann auf dem blauen bildschirm steht aufzuschreiben. folgende meldung zeigt er an:



    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Wenn sie diese Meldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird müssen sie folgende Schritte folgen.
    Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber n der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die videokarten aus.
    Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach Bios Updates. Deaktivieren sie Bios Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die f8-taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und wählen sie dann ‘‘erweiterte Startoptionen‘‘, falls sie den abgesicherten Modus zum löschen oder deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.


    Technische Informationen:
    STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF83AD2C, 0xB02F0B8, 0x00000000)
    Win32k.sys – adress BF83AD2C base at BF800000 Datestamp 45f0146f
    Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.
    Abbild des physikalischen Speichers wird erstellt.
    Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.



    kann mit dem ganzen nix anfangen. und bei bios ist mir zu riskant alles zu verstellen, da alles in englsich steht. mfg


    Technisch Daten vom Rechner. Erstellt über TuneUp 2007:


    Windows XP Professionell Servicpack2
    Speicher 1536 Mb
    Mainboard P4X400-8235
    Grafik on board Xabre
    Bios: Hersteller Phoenix Technologies, LTD
    Version 6.00 PG
    Größe 256 KB
    Prozessor: Intel Corporation CPU 1,8 GHz
    Codename Northwood
    Modell Familie 15 Modell 2 Stufe 9
    L1 Cache 20KB /L2 Cache 20KB /L3 Cache 128KB Socket 478

  • Kann von allem und nichts kommen. Eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen ohne grosse Erfolgschancen


    http://support.microsoft.com/kb/827663/de


    Irgendein Programm schreibt falsch auf den RAM und deshlab stürzt der PC ab. Welches Programm es ist kann ich dir nicht sagen. Vielleicht tritt es ja bei dir immer bei einem bestimmten Programm auf?


    Hier kannst du dir gern anschauen, dass das Problem bekannt ist, aber niemand wirklich eine Lösung hat


    http://www.google.de/search?hl…0000008E&btnG=Suche&meta=


    Wenn du ein Diskettenlaufwerk hast, kannst du dir gern mal eine Diskette mit dem Programm "memtest86" (frei im Netz erhältlich) anfertigen und den RAM durchtesten. Unter Umständen ist dein RAM schuld und hat einen Defekt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • danke für die links. habe mal auf raten eines anderen forums die chipsatztreiber der graka und vom mainboard aktuallisiert. bzw von der treiber cd neu gemacht.da es keien neuen gibt. seitdem geht er besser und ist auch schneller beim hochfahren.
    daß es nur bei einem bestimmten programm auftaucht habe ich mir auch schon gedacht. aber ist leider net so. werd mal den memtest machen. geht der auch ohne disketten-lw? mfg

  • so. danke für den tipp mit memtest.
    nach 1h20min hatte er schon über 200 errors gefunden. also ist der ram im a*****. muß nur morgen mal testen welcher. habe drei stück drin. und hoffe mal daß es net der große ist. kann man aus dem fehlerbericht was angezeigt wird was erkennen bzw rauslesen? habe es mal aufgeschrieben was er anzeigt. mfg

  • Es muss nicht unbedingt sein, dass der RAM schuld ist, denn ein Defekt des Mainboards im Bereich der RAM-Verwaltung kann auch schuld sein. Daher teste bitte jeden RAM einzeln und wenn ein RAM keinen Fehler anzeigt, nimm diesen RAM und stecke ihn auch in den anderen RAM-Steckplätze. teste nun jeden steckplatz durch, denn wenn der RAM auf einem Steckplatz keine fehler anzeigt, auf einem anderen Steckplatz aber Fehler entstehen, so ist die Wahrscheinlichkeit eines Mainboard-Defekts groß.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • also. habe getestet und bin erleichtert. es ist nur der 256mb-riegel defekt. der 1gb und der andere 256mb- riegel sind ok sowie mainboard auch. aber von 1536 auf 1256 ist ja kein großer unterschied. wirfd man net groß merken. bin froh daß der 1gb-riegel nciht kaputt ist. sollte ja nicht mehr abstürzen oder?
    ist da garantie drauf? habe den november 2005 gekauft. sind 2 gleiche. einer war im rechner und den gleichen habe ich dazu gekauft. weil dann fahre ich morgen umtauschen. bzw paar euro drauf legen für einen größeren.


    danke für die tipps. ihr seid spitze. mfg

  • Ich weiß nicht, ob da noch Garantie darauf ist. In der Regel gibt es für Hardwarekomponenten nur 1/2 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung. Gewährleistung heisst aber, dass der Defekt von Anfang an bestanden haben müsste und DAS kannst du sicher nicht nachweisen. Du bist aber in der Beweispflicht, wenn es sich um einen Gewährleistungsfall handelt.


    Du hast also einen Komplett-PC gekauft und zusätzlich den RAM aufrüsten lassen? Wenn auf den PC 2 Jahre Garantie beständen, dann kannst du mit dem ganze PC zum Verkäufer gehen und den RAM wechseln lassen. Ruf aber vorher mal an, nicht dass da keine 2 Jahre Garantie darauf sind ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • habe schon angerufen im kundencenter. er weiß es selber net. soll später nochmal anrufen. habe ihn erklärt daß ich mit memtest86 getestet habe und nur bei dem einen riegel error kommt und das reichlich.
    hoffe daß sie kulamnt snd und wenigstens 1:1 tauschen. wobei mir die 35€ lieber wären. da kann ich gleich 512er holen für das ged oder paar euro drauf legen und 1gb holen. mal sehn was er redet.
    vermute aber mal daß nix gehen wird mit tauschen. ich laß mich überraschen. mfg

  • ich soll auf jeden fall mal vorbei kommen. er weiß es nicht genau. aber er klang sehr kulant und sagte wir finden schon eine lösung.
    was mir momentan auffällt daß die 256mb wo ich jetzt weniger habe richtig auffallen. sag euch morgen bescheid. mfg

  • so stand der dinge. war heute bei freundlichen komet (ehemals promarkt). ich natürlich auf die kacke gehauen wie sau. wollten nichts machen. da auf dem kassenbong tranced drauf steht und net elixir. ich darauf gepocht daß es diese ist. ok. nach 20minuten sagt er wir schicken es ein. ich naja besser wie nix.
    voller stolz nach hause gefahren und rechner zerlegt um ihn zu beweisen daß ich keinen tranced-riegel habe. siehe da. er hatte recht.
    ich angerufen mich entschuldigt. in der zeit wo ich heim bin hat er sich mit yakumo in verbindung gesetzt. stellten dann fest daß de riegel vom werk aus drin war. ich selber bei yakumo angerufen. jetzt kommt nächste woche ein mechaniker oder wie das bei denen heißt zu mir und schaut sich das an. frag mich nur wie. naja egal.
    schau ma mal was passiert. mfg