Modem Lampe brennt nicht

  • Hallo meine lieben da draußen
    Hätte wieder mal ein Problem und wollte mal anfragen ob mir da jemand helfen kann.
    Beim hochfahren meines Computers zeigt es in der Leiste gleich am Anfang die
    Bios Septup F12 Boot Menü an da flitzt ein Balken rüber bis jetzt ja o.k. aber danach ist die Lampe bei meinen Fritz Modem ISDN die kurz bei PC aufleuchtet wieder aus, leuchtet nur mehr die Power Lampe müsste aber auch die bei PC weiter brennen . Den der Computer arbeitet zwar so schon noch aber mit einigen Einschränkungen. Auch mit meinen DSL Internet komme ich rein. Die Lampe ist es nicht da sie ja kurz aufleuchtet.
    Kann mir da jemand einen Rat geben wie ich das wieder beheben kann, aber Bitte für Leien verständlich.
    Vielen Dank und schönen Gruß pauline

  • Hey Pauline,


    wenn die Lampe am Anfang kurz blinkt bzw aufleutet ist das während der Testphase der PC checkt sich quasi selbst einmal ganz durch. Dabei Leuten z.B. auch alle Lichter an der Tastartur.


    Danach startet der PC dann ins Betriebssystem, das heißt, dass alle Treiber und so weiter geladen werden. Wenn das Modem dann nicht merkt dass es mit dem PC verbunden ist, stimmt was mit de Vebindung nicht.


    Auch wenn alles eine Zeit lang gut lief, kann es durch irgendwelche fehler imer mal sein, dass ein Treiber beschädigt wird.


    Du hast doch bestimmt eine Software mit Treibern zu dem Gerät dazu bekommen. Einfach mal die Software aktualisieren oder einfach mal neu drauf schmeissen. Dann müsste die Verbindung zwischem Modem und PC wieder hin hauen. Sollte das nicht der Fall sein und der PC die Verbindung zum Modem gar nicht mehr finden, stimmt etwas mit dem USB-Port oder den USB Treibern nicht... aber nur ne Vermutung..


    Gruß


    Patrick