Wie Symbolleiste nicht beim Starten öffnen?

  • hallo. seit der systemwiederherstllung geht in der leiste jedesmal die ''eingabengebietsschemaleiste'' an. muß sie dann jedesmal über symbolleisten deaktivieren. ist bei jedem neustart ein haken dahinter. wie kann ich es dauerhaft ausschalten? nervt langsam. brauch es ja net. weiß doch wo ich bin. mfg

  • Du meinst das kleine Zeichen mit "DE"??? Wenn du dieses Zeichen meinst, dann kannst du es ganz einfach entfernen, in dem du die Englische Sprache löscht. Gehe wie folgt vor:


    Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details -> hier nun die englishce Sprache ( oder jede andere Sprache, die neben Deutsch vorhanden ist) anklicken und rechts auf "entfernen" drücken, bis nur noch Deutsch als Sprache dasteht. Damit verschwindet das Zeichen unten rechts von allein und dauerhaft.


    Gruß
    Back


    Ein Bild von dem Menü in dem du die anderen Sprachen löscht


    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Richtig ... wenn man es weiß :wink: Nun ja, es hat nicht nur dich genervt :lol:


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ich hab mal ne ganze Weile herumgefummelt, bis ich es genauso wie du hatte. Schon komisch, eigentlich reicht das Entfernen der Sprache. Na was solls, ich hab deine Lösung.


    Gehe wieder in die
    Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details ->


    und klicke jetzt auf das Button "Eingabegebietsschema-Leiste..."


    Sollte das Button grau sein, dann füge eine Sprache (z.B. Englisch) hinzu, danach ist das Button verfügbar.



    Hier ist der Haken "Symboltitel..." noch aktiviert und grau unterlegt. Du musst erst ganz oben auf Eingabegebietsschema..." klicken und schon wird der Haken ganz unten aktiv und du kannst ihn rausnehmen. Entferne alle Haken und klicke dann auf OK.


    Nun sollte der Spuk aber entgültig ein Ende haben!!! :lol:


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Na dann mach mal Meldung, ob das Ding nun weg ist ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Dann deaktiviere die Textdienste unter erweitert oder lebe mit dem Zeichen. Ich find's trotzdem echt komisch. Es kann fast nur noch mit einem Programm zusammenhängen ...


    Hmmm, man lernt nie aus


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)