Überall auf Daten zugreifen...

  • Hallo,


    ich habe Folgendes vor, ich möchte einige Daten auf meinem PC so freigeben, dass ich sie von jedem anderen PC mit Internet abrufen kann. Egal wo ich bin, ich möchte einfach nur eine Adresse in den Browser eingeben und dann auf meine Daten zugreifen können.


    Mit welcher Art von Server(?) realisiere ich das und wie bekomme ich es sicher? Ich möchte kein Programm benutzen müssen einfach nur mit Passwort und Browser!


    Grüße


    Patrick

  • Ich meinte nicht, dass ich kein Programm auf meinem Rechner benutzen muss sondern ich möchte kein Programm zum Abrufen benutzen müssen.


    Ich habe mir jetzt die 1. Möglichkeit angesehen, wie kann ich denn jetzt von Irgendwo anders auf die Daten zugreifen?


    Danke für deine schnelle Antwort

  • "King_Joker" schrieb:

    Ich habe mir jetzt die 1. Möglichkeit angesehen, wie kann ich denn jetzt von Irgendwo anders auf die Daten zugreifen?


    Wenn der Miniwebserver auf deinem System läuft, kannst du von jedem Rechner der Welt aus mit


    http://deineIPvomProvider


    darauf zugreifen.


    Oder mit


    http://deinWunschname.no-ip.info


    Klick mal auf


    http://84.60.48.90/ oder http://hooker-jl.no-ip.info


    Ach ja, du musst im Router (falls du einen verwendest) den "Virtual Server" auf deine LAN-IP umleiten.


    Bei meinem muss ich das so eintellen:


    Portweiterleitung:
    ---------------------------------------------------------------------------------
    HTTP Anfangs-Port 80 End-Port 80 auf 192.x.x.x
    FTP Anfangs-Port 20 End-Port 21 auf 192.x.x.x
    FTP Anfangs-Port 2048 End-Port 2148 auf 192.x.x.x
    ---------------------------------------------------------------------------------