Laptop von Aldi - Probleme mit der SD-Card

  • Hallo Leute,


    wenn ich Bilder über den eingebauten Kartenleser von SD-Karte auf die Festplatte kopiere, dann werden die Pixel streifenartig verschoben. Hat schon jemand diese Problem gehabt bzw. weiß Rat? Danke.


    Gruß


    Manu

  • Bestimt ein Medion-Notebook, oder? :wink: Tja, irgendwo muss ja das Geld eingespart werden, wenn die Dinger so billig angeboten werden. Wenn du noch Garantie auf das Notebook hast, dann sichere deine Daten und schicke das Notebook zum Hersteller, um es reparieren / tauschen zu lassen. Leider ist bei einem Tausch auch deine Software dahin, denn wenn, dann kommt da ein komplett neues Gerät und für Software wird keine Erstattung übernommen. Das heisst, du erhältst ein neues Notebook mit blanken Windows ihne deine nachträglich installierte Software.


    Das Problem ist mit 90%-Sicherheit ein defektes Kartenlesegerät und da kann man nichts machen ... ausser austauschen.


    2. Lösung
    Kaufe dir einen Cardreader mit USB-Anschluss (die Teile kosten vielleicht noch 10-20€)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)