Videos total dunkel

  • Hallo!
    Videos, die ich mit dem WMP, VLC player oder anderen abspiele, sind bei mir immer total dunkel, wenn ich iwelche vids im internet, bei denen der player mit flash gemacht ist, abspiele, ist mir das noch nie so aufgefallen.
    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfestellungen!


    lg

  • hi
    woran das genau liegt kann ich nicht sagen aber man kann die helligkeit von videos erhöhen, das geht im treibermenü der graka jedefalls bei nvidia karten.
    dazu musst du im treibermenü, nicht im controlpanel, die helligkeit des video overlay erhöhen.
    (Nur für Nvidia Karten)
    ins menü kommst du wenn du folgendes machst:
    rechtsklick auf desktop
    da eigenschaften
    dort die registrierkarte Einstellungen aufrufen
    dann erweitert klicken
    im folgenden fenster musst du dann die registrierkarte mit dem namen deiner karte aufrufen und gegebenefalls noch das klassische nvidia controlpanel aktivieren
    dann erscheint am linken rand ein menü in dem du farbkorrektur auswälst
    im fenster sollte nun eine zeile stehen in der Desktop steht dies muss umgeändert werden so dass dort Video overlay steht, nun kannst du mit den reglern rechts die farben ändern, und auch die helligkeit(Es ist wichtig, dass du Video overlay einstellst da sonst der gesamte bildschirm bis auf die videos erhellt wird )


    wenn du eine ati karte hast weiß ich leider keine lösung die oben genannte funktion habe ich bei ati treibern bis jetzt vergeblich gesucht.


    hoffe ich konnte dir helfen