Nach Hinunterfahren ungewollter Neustart

  • Nach diversen automatischen Updates (u.a. beim Internet Explorer) taucht neuerdings das Problem auf, daß mein PC nach dem Hinunterfahren einen Neustart macht, erst im 2.Anlauf lässt er sich nach dem Hinunterfahren endlich ausstellen. Das ist umso ärgerlicher, da das System vor allem beim Hochfahren viel Zeit benötigt und ich gezwungen bin zu warten.


    Woran kann das liegen?

  • hi murphy,


    Dieses Problem hatte ich auch mal. Ich habe es so gelöst:


    xp startet automatisch neu, wenn beim runterfahren ein fehler auftritt. dies kann man so deaktivieren:


    rechtsklcik auf arbeitsplatz -> eigenschatfen -> reg.karte erweitert -> staerten/wiederherstellen -> einstellungen -> systemfehler -> wenn du das kontrollkästchen "automatisch neu starten" deaktiviert, startet der pc bei einem fehler nicht mehr neu.


    MfG
    Fabian

  • Danke für den Hinweis, in der Tat scheint der ständige Neustart mit einem Fehler beim Hinunterfahren zu tun zu haben. Dieses habe ich nun deaktiviert, allerdings etwas anders als du es angegeben hast: Systemsteuerung->Leistung und Wartung->System->Systemeigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen->Deaktivieren von Automatisch Neustart durchführen


    Scheint bislang zu funktionieren...

  • Die Freude war nur von kurzer Dauer... Jetzt weigert sich mein PC ordnungsgemäß herunterzufahren, stattdessen erscheint nach wenigen Augenblicken ein blauer Bildschirm mit diesem Hinweis:


    STOP: c000021a {schwerer Systemfehler} Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status oxc0000005 (ox00000000 ox00000000) Das System wurde heruntergefahren


    Was hat diese Meldung genau zu bedeuten?

  • "Murphy" schrieb:

    Die Freude war nur von kurzer Dauer... Jetzt weigert sich mein PC ordnungsgemäß herunterzufahren, stattdessen erscheint nach wenigen Augenblicken ein blauer Bildschirm mit diesem Hinweis:


    STOP: c000021a {schwerer Systemfehler} Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status oxc0000005 (ox00000000 ox00000000) Das System wurde heruntergefahren


    Was hat diese Meldung genau zu bedeuten?


    Schu mal hier:


    http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


    P.S.. Brauchst die XP CD um die Reperatur auszuführen.