Beiträge von fabian

    das bios pispst wie immer 1x. da ist also kein fehler.


    ich hab vorhin rausgefinden, dass wenn ich STRG-ALT-ENFT drücke, ich mich normal anmelden kann.
    damit ist das problem mehr oder weniger behoben, aber ich würde es natürlich besser finden, wenn ich nicht immer STRG-ALT-ENFT drücken müsste.


    die festplatte macht eigentlich keine anderen gräusche als sonst

    Hi


    Seit gestern fährt men PC nicht mehr hoch.
    Das Hochfahren läuft eigentlich normal ab, jedoch bleibt der Computer immer hängen, kurz bevor ich den Benutzer auswählen kann.
    Auf dem Bildschrim ist dann nur noch das zu sehen:

    Die HDD-LED blink aber trozdem immernoch, und man hört, dass der Computer noch arbeitet.


    Neue Software habe ich in letzter Zeit keine installiert, also daran kann es nicht liegen.



    Weiß jemand, was ich machen kann, damit mein PC wieder richtig hoch fährt?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar! :)

    "Isi1605" schrieb:

    Diese habe ich dann auf dem PC gespeichert und konnte sie auch öffnen.


    Bist du dir sicher, dass du die Datei gespeichert hast? Kann es sein, dass du sie nur geöffnet und eine Verknüpfung zur Datei erstellt hast?

    "fabian" schrieb:

    Aber jetzt habe ich das nächste Problem: Wenn ich bei ICQ auf Login klicke, passiert nichts


    kann mir denn niemand helfen? :(

    Habe nun nochmals Start -> Ausführen -> "sfc /scannow" gemacht, und diesmal hatte ich die CD bereits davor im Laufwerk, und er hat diese CD akzeptiert. Nun funktionierte die Installation ohne Probleme.
    (Temp habe ich gelöscht)
    Aber jetzt habe ich das nächste Problem: Wenn ich bei ICQ auf Login klicke, passiert nichts :evil: :twisted:
    Edit: Das Problem hat sich auch durch mehrmaliges Deinstallieren/Installieren von ICQ nicht gelöst.

    Hab Antivir durchlaufen lassen, dies hat den Virus erkannt, und ihn gelöscht. Dancah hab ich nochmals Antivirus laufen lassen, und der Virus war weg.
    Im system32 (wo er davor war) ist er auch nicht mehr zu finden.


    Das ICQ-Setup habe ich von icq.com.

    Hi


    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Computer:


    Als ich ICQ auf meinem PC installieren wollte, kam die Meldung "dll function call crashed". Daraufhin habe ich im Internet nach einer Lösung gesucht, und gefunden, dass man Start -> Ausführen -> "sfc /scannow" machen soll. Dies habe ich auch gemacht. Der PC begann, nach fehlendenn/falschen DLLs zu suchen. Kurz darauf kam eine Meldung, dass ich die XP Professional Installations-CD einlegen soll. Ich habe mich über diese Meldung gewundert, da ich nicht XP Professional, sondern XP Home installiert habe. Trozdem habe ich die XP Home Installations-CD eingelegt, und dachte mir, dass es hiermit auch funktionieren wird. Aber der Computer sagte mir, dass dies die falsche CD sei (Auf dem PC war auch nie zuvor XP Professional installiert).


    Hat das vielleicht etwas mit dem Virus/Trojaner "audit.exe" zu tun? Dieser Virus wurde neulich von meiem Virenschutzprogramm erkannt und (eigentlich) auch entfernt.


    Wie kann ich nun ICQ installieren?


    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
    MfG
    Fabian

    "Helmchen" schrieb:


    Hast du auf dem Vista Rechner beim Freigeben auch den User angegeben (Freigabe für das Laufwerk)?


    Wo kann ich de User angeben?
    Rechtsklick auf das Laufwerk
    -> Eigenschaften
    -> Freigabe
    -> Erweiterte Freigabe
    -> Berechtigungen
    -> Hinzufügen
    -> Pfade
    ==> hier steht nur der vista-pc

    habe nun den xp-benutzernamen geändert, so dass es der gleich ist wie beim vista pc. habe auch das gleich passwort eingerichtet. wenn ich jetzt bei der netzwerkumgebung auf dem xp-pc auf das laufwerk des anderen computers klicke ("d an Computer") kommt die meldung

    Code
    1. Auf \\Computer\d kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen.
    2. Zugriff verweigert


    :(

    Geht der PC nur nicht an, wenn der neue Arbeitsspeicher drin ist?
    Oder geht er gar nicht mehr (auch nicht, wenn man den neuen Speicher wieder rausmacht)?

    Hi


    Ich versuche schon seit einiger Zeit, ein Netzwerk zwischen zwei Computern einzurichten...


    Der eine Computer (XP)
    ist über WLAN (WLAN-USB-Stick "Sitecom WL 117"),
    der andere Computer (Vista)
    über ein LAN-Kabel
    mit dem Speedport W501V verbunden.


    Nun will ich, dass ich von beiden Computern aus jeweils auf den anderen zugreifen (und alle Ordner/Dateien sehen) kann.


    Bisher habe ich es nur geschafft, dass ich von dem Vista-PC auf den XP-PC zugreifen kann, aber nicht anderstrum...


    Mit dem Drahtlosnetzwerk-Assistent funktioniert es beim Vista-PC nicht, da dieser ja über ein LAN-Kabel zum Speedport verbunden ist.


    Ich komme mit beiden Computern problemlos ins Internet.


    Hat jemand eine Idee?


    Mfg


    Fabian


    Ich hab diesen Treiber http://www.msi-technology.de/p…_idx_view.php?Prod_id=262 installiert, aber ich hab das Problem immernoch.