PhotoImpact läßt sich nicht öffnen, stürzt ab

  • Hallo, ich habe ein Problem mit PhotoImpact. Seit ich ein neues Notebook habe und keinen Desktop-PC mehr, kann ich PhotoImpact nicht mehr benutzen. Egal welche Version (ich habe 8, XL, 10 und 11 probiert, zum Teil als Testversion oder auch von eigener CD), es läßt sich zwar installieren, es erscheint auf dem Monitor auch das Emblem, dort ist dann ganz unten ein Streifen wo man sieht, wie das Programm alles mögliche sucht. Zum Schluß steht dann da u32aps32.dll wird initialisiert, danach verschwindet das PI-Emblem und nichts tut sich mehr. Bei Ulead kann ich im Hilfeforum keine Antwort hierfür finden und auf meine e-mail-Anfrage antwortet man mir nicht.
    Bin schon ganz verzweifelt. Die Versionen die ich ausprobiert habe sind von mir sorgfältig gelöscht worden. Allerdings nicht in der Registry da möchte ich nicht "herumfummeln" und vielleicht was falsches löschen.
    Weiß jemand Rat ?
    LG amleh

  • Hallo,
    hast du den auf dem Notebook Vista installiert und hattest auf dem PC XP? Das könnte die Sache erklären, denn nicht jede Software funktioniert unter Vista, wenn sie unter XP läuft.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "Backgammon_128" schrieb:

    Hallo,
    hast du den auf dem Notebook Vista installiert und hattest auf dem PC XP? Das könnte die Sache erklären, denn nicht jede Software funktioniert unter Vista, wenn sie unter XP läuft.


    Gruß
    Back


    Hallo Backgammon, nein ich habe Win XP auf dem Notebook.
    Gruß amleh

  • Wenn du XP hast, dann ist wahrscheinlich irgendwas mit deiner Registry nicht in Ordnung, also es wird vielleicht auf irgendeine Datei in der Registry verwiesen, die an einer anderen stelle oder nicht vorhanden ist oder es fehlt dir auf deinem System eine Datei, die das Programm braucht.


    MAN KÖNNTE einen Reparaturlauf von XP probieren, allerdings kann das wieder andere Probleme verursachen. Ist es denn sehr wichtig, dass das Programm funktioniert?


    Wie viel Ahnung von PCs, Windowsinstallation ... hast du denn? Bist du eher Anfänger, geübter User oder kennst dich sehr gut mit PCs und Windows-Installationen aus?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)

  • Danke Backgammon. Ich habe das Problem jetzt lösen können. Ich hatte vorher eine ältere Version von PI drauf und auch total deinstalliert aber daß ich das auch manuell in der Registry löschen muß war mir neu, denn das ist bei der Deinstallation eines Programms ja eher unüblich. Den Tipp bekam ich von dem Mitglied einer Bastelgruppe. Ich mache viel mit Bildbearbeitung, bastle nach Tutorials. Deshalb war mir das Programm so wichtig.
    LG amleh

  • alles klar

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)