xp updates ohne verifizierung möglich?

  • hey ,
    ich wollte eben auf nem neuen rechner für meine mutter xp installieren. ich hab noch ne ne windows cd von meinem alten rechner mit einer Windows OEM Version. wenn ich die nur auf einem pc nutze is das doch nich illegal?!
    ich wollte dann einige updates machen, und ein paar mal hats auch geklappt nur dann irgendwann kam die meldung, dass ich Windows verifizieren sollte


    "Zum Abrufen von Updates müssen Sie Ihre Windows-Software verifizieren. Durch die Verifizierung wird sichergestellt, dass Sie eine originale und vollständig lizenzierte Version von Windows verwenden."


    als ich dann weiter geklickt habe, kam die meldung das die gültigkeitsprüfung unvollständig sei.



    wie kommts das der pc das update angebrochen hat mit der meldung:
    Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Weitere Unterstützung zu diesem Problem erhalten Sie bei Ihrem lokalen Produktsupportteam."


    Es ist doch nicht illegal, die OEM Version zu installieren!? Wie kann ich jetzt weitere Updates machen ? geht das auch ohne verifizierungen?


    hab n bisschen im netz gesucht und auf seiten wie winfuture.de gibt es keine downloeads mehr, die mir weiter helfen könnten...


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?!


    gruß

  • Wenn du automatisch Updates aktiviert hast und den PC das machen läßt, dann funktioniert das auch ohne Verifizierung. Aber nur die Security-Patches.
    Wenn die Version nur auf EINEM PC genutzt wird bist du im grünen Bereich. Da in Deutschland die OEM-Lizenz nicht wirklich zieht, wie MS diese auslegen will. Daher kann man ja auch OEM-Vers. kaufen ohne einen neuen PC.


    Du solltest aber um den kompletten Schutz zu erhalten die Version aktivieren und verifizieren lassen. Du darfst die Verifizierung nicht abbrechen oder die Frage nach den Lizenzbestimmungen nicht ablehnen, sonst geht das auch nicht.


    Gruß
    Hap

  • Du könntest dir auch Update-Packs aus dem Internet runterladen und dann installieren. Aber:


    Aktivieren musst du XP, da diesen ansonsten nach 30 Tagen dicht macht.


    Verifizieren solltest du trotzdem dein XP. Ich finde es besser. Es passiert ja nichts, wenn du das XP sowieso original hast.


    Gruß
    Hap