Sprachserver wird nicht erkannt

  • Hallo, ich habe ein Sprachlernprogramm installiert, welches den Anschluß eines Mikrofons erfordert, um die eigene Aussprache zu kontrollieren. Nun habe ich von meinem PC das Headset ans Notebook angeschlossen, der Test funktioniert auch, aber die Software vom Sprachkurs erkennt den Sprachserver nicht. Es kommt in einem Fenster der Hinweis: "Sprachserver kann nicht gestartet werden". Außerdem wird in einem weiteren Fenster folgendes angezeigt: "Serverinitialize: Error initiating recogniser instance through TOS... asrRecOpen." So weit reichen meine Englischkenntnisse nicht, um das übersetzen zu können.


    Wer kann mir helfen ?


    Danke im voraus, amleh

  • Wende dich mit der Frage doch bitte an den Hersteller der Software, denn dies ist kein Standardproblem.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)