CD´s einlesen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe irgendwie einen Bock geschossen. Irgendwas verstellt oder wie auch immer. Ich kann seit einiger Zeit keine CD´s / DVD`s einlesen, die selbst gebrant sind. Wenn es eine gekaufte ist, ist es kein Problem, ansonsten sucht der Rechner nicht einmal danach, da er nicht erkennt, dass da eine CD drin ist. Sogar Nero hat ein Problem damit Fehlermeldung:
    Cannot read medium-incompatibel format (023002). Wenn ich die gleiche CD in mein Laptop stecke funktioniert die ohne Probleme. Was habe ich falsch gemacht? Wo liegt der Fehler? Ich bin um jeden Tipp dankbar! Aber bitte kein "Fachchinesisch" bin nicht so fit am Rechner.
    Danke vorab schon mal.
    Gruß Ice-adler

  • Ich denke eher dein CD-ROM ist defekt. Am besten kannst du das Testen, wenn du dein Laufwerk mal ausbaust, mit zu einem Feund nimmst und an seinem PC testest.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ... weil wahrscheinlich der Laser nicht richtig justiert oder einen leichten Defekt hat und das äussert sich gern mal darin gebrannte CDs nicht zu lesen.


    Wenn du also Garantie hast, dann tausch das Ding mit der Begründung, dass gebrannte CDs nicht erkannt werden.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)