• hallo liebe pc spezial forum weiterwisser


    ich hab mal wieder ein kleines problemchen und bei euch wurde mir schon oft ganz toll weitergeholfen . an dieser stelle erstmal danke an alle pc-spezial macher.


    nun zu mir. ich will oder sollte für eine freundin ein lied welches ich im internet gekauft habe so auf eine cd brennen das sie das lied mit einem cd spieler hören kann. ich habe mich schlau gemacht und bei media markt wollten sie mir nero verkaufen. ich habe auf meinem notebook eine software von pinnacle und mit etwas zureden habe ich mit der alles bisherge hingekriegt.
    beim googgeln bin ich auf xpcd burner3 und n23recorder gestossen aber irgendwie komme ich mit denen nicht klar. kurzum suche ich ein programm bei dem ich von der festplatte eine windows wma datei reintue und eine wave datei die ich dann brennen kann rausbekomme.
    für jeden brauchbaren hinweis wie das geht oder wass ich als freeware brauche bedanke ich mich schon mal im voraus
    viele grüsse
    horst hoffmann

  • hallo,
    du benötigst tatsächlich ein Programm, welches AudioCD erstellen kann. Nero ist da keine schlechte Wahl, aber nur für ein paar Songs viele Euro ausgeben würde ich auch nicht. Vielleicht funktioniert es mit diesem Tool
    Aber nicht jeder gekaufte Song ist mit jedem Brennprogramm als AudioCD brennbar. Da mußt du mal in den Lizenzbedingungen nachsehen auf der Seite, wo du die Songs gekauft hast. Aber jeder dieser Songs ist mit einem Player auf dem PC abspielbar und wenn du dann die Aufnahmetaste bei No23-Recorder drückst, erhälst du eine analoge Kopie des Liedes in Wave oder mp3-Format, wie beim guten alten Kasettenrecorder. Mit dieser Kopie kannst du dann alles machen, was du möchtest. Aber auch das unkomprimierte Wave-format muß als Audio-CD gebrannt werden (wegen der Datenstruktur) damit es auf einem CD-Spieler läuft.
    mfG.