bild nach dem scannen öffen

  • hallo,
    ich habe einen canon pixma 160.(Win xp) wenn ich ein text oder bild einscanne und es dann öffnen will mit office word 2003 kommten nur zahlen. ich habe es aber mit office picture öffen. jetzt meine frage: wenn ich einen anhang verschicke und der empfänger es mit einem doppelklick einfach öffen will wie kann ich das machen? mir haben schon leute gesagt sie konnten den angang nicht öffen. wie kann ich eine grundeinstellung vornehmen, das es jeder ohne das er nach einem program suchen muss mit dem er es öffene kann??
    danke im voraus

  • hallo,
    Word ist kein Programm, um Bilder zu öffnen. Wenn du ein Bild einscannst erhälst du in der Regel eine jpg-Datei. Diese mußt du mit einem Bildbetrachter öffnen. Windows hat da z. B. die Bild- und Faxanzeige. Rechtsklick auf die Datei/Öffnen mit und dann auswählen (oder suchen) Bild- und Faxanzeige oder MS Paint oder IrfanView oder was du so an Bildbetrachtern besitzt. Anschließend Häkchen bei: Datei immer mit diesem Programm öffnen.
    Auch eingescannte Texte sind erstmal nichts weiter als Pixelgrafiken also Bilder, die sich nicht mit einer Textverarbeitung bearbeiten lassen. Es besteht aber die Möglichkeit über eine OCR-Software (Fine-Reader z.B.) diese in Textdateien zu konvertieren.
    Wenn der Empfänger deiner Mail mit dem Bildanhang den Dateityp einer Anwendung zugeordnet hat, wird er das Bild auch ohne Probleme öffnen können.