• Brauche hilfe manchmal wenn ich games über das internet zocke besonders bei Batttelfield bleibt mein Maus Kurser einfach stehen und bewegt sich kein stück mehr.
    kann die mmaus aber bewegen sehe nur nicht wo hin weiß jemand wie ich das beheben kann.
    beim neustart meines Pc ist sie dann wieder da

  • Hi Erbse,
    was für eine Maus hast du, Firma und Modell?
    funktioniert die Tastatur noch?
    welche technischen Eckdaten hat dein PC?
    seit wann besteht das Problem?
    wurden die neuen MS-Updates installiert?
    welche Hintergrundprogramme laufen noch?

  • alsom hab eine Raptor-Gaming M1 maus usb anschluss


    System daten von Pc:
    XP Professional mit Service Pack2
    Amd Athlon (xo) 3000+
    1,5 DDr ram


    ja meine tastatur geht noch oder geht auch nochz wenn die Maus spinnt
    das ist dann auch so wenn ich wieder aus den spiel gehe. bis zum neustart.
    als hinter Programm läuft nur mein Anti Virus (Northen security

  • Hi Erbse,
    nach dem neuen Treiber, gehts ist gut, falls nicht; probier folgendendes mal aus, steck die Maus ab (im Game) und wieder rein, warte ein paar Sekunden, obs dann wieder im Game geht, das gleiche mal ohne Game. Beendest du das Game mit dem Task-Manager oder gehst du raus mit Alt+Tab?
    Hast du die neuesten Microsoft Updates installiert, die vor ein paar Tagen raus gekommen sind und besteht das Problem seit dem?

  • naja hab noch kein neuen treiber gibts net auf der Hersteller seite für die maus und mien Microsoft hab ich net geabtetet das problem hatte ich schon ne weile aber es war net so häufig wie jetzt

  • Hi Erbse,
    dann wird wohl an der Maus liegen, mein Tipp Logitech ist die führende Marke,
    wahrscheinlich brauchste eine neue, alle 2 Jahre ist relativ okay, meine MX510 wird länger halten, mein Kumpel hat jetzt die Laser Maus und zoggt um einiges besser.