Fritz!Box verschwindet aus System

  • Hallo, ich nutze DSL2000 über Fritz!Box. Wenn alles richtig konfiguriert ist, kommt einen 2000er Verbindung schnell zustande und alles einschließlich firewall klappt prima. Aber nach nicht vorhersagbarer Zeit kommt eine Meldung, dass DSL nur in Verbindung miteiner Fritz!Box oder anderen Adaptern genutzt werden kann. Es existiert keine Verbindung mehr und es lässt sich auch keine herstellen. Ich deinstalliere dann die noch unter Software vorhandenen Fritz!Box-Programme und anschliessend installiere ich sie wieder. Dann funktioniertz es für eine Weile und der Kreislauf beginnt von neuem. Es ist zum Verzweifeln. Hat einer von Euch eine Idee? Oder sogar Erfahrung mit diesem Problem? Danke!!! Hardi

  • Warum installierst du denn die Fritz-Software? Man kann die Zugangsdaten auch direkt in der Fritz!Box eintragen und DHCP in der Fritz!Box aktivieren. Nun braucht man am PC die Netzwerkkarte nur noch auf "automatische IP Vergabe" stellen und alles geht, auch ohne die Software.


    Warum deine Fritz!Box vom System nicht mehr erkannt wird, kann dir wahrscheinlich niemand beantworten.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wer soll das beantworten, wenn man nicht direkt an deinem PC sitzen und testen kann ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "Backgammon_128" schrieb:

    Wer soll das beantworten, wenn man nicht direkt an deinem PC sitzen und testen kann ;)


    Gruß
    Back


    Hallo Back,es ist doch möglich dass jemand die gleiche Erfahreung gemacht hat-oder? Den zustand des Systems könnte ich natürlich auch Dir schickenmit Hilfe eines Fehlerberichtes von Dr. Watson. Darin sieht man sehr viel, wenn man interpretieren kann. Soll ich ihn Dir schicken? Hardi

  • Brauchste nicht machen, Hardi. ;)
    Das bring mir nichts weiter, denn bei Dr. Watson werden zwar Fehler aufgezeichnet, nicht aber WARUM die Fehler entstanden sind. Da steht so viel drin wie "falsche Speicherzuweisung", aber wie soll man denn rausfinden WAS da schief gelaufen ist ;)


    Einzig in der Ereignisanzeige könnte man nachschauen, ob genau zu den Zeitpunkten des Verschwindens irgendwelche Fehler aufgetaucht sind. Dazu müsste man aber definitiv sagen können, dass die Fehler immer genau zu dem Zeitpunkt des Verschindens auftauchten und wie willst du das genau bestimmen.


    Manche Probleme sollte man einfach links liegen lassen und Alternativen suchen/einsetzen. Diese Alternative haben wir ja jetzt und daher lohnt der Aufwand ("die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen") nicht ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Backgammon_128, herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe nun doch noch eine mail an AVM geschickt mit der Bitte um professionellen Rat. Mal sehen, was die antworten. Werde Dich unterrichten. hardi

  • Das wäre wirklich nett, denn es bringt ja dann nicht nur mir was ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)