Laufwerke werden erkannt funtionieren aber nicht !

  • Es ist eines tages einfach passiert, der pc stürtzte ab ich startete ihn neu und es wurde mir kein laufwerk mehr angezeigt. Ich probierte natürlich ganz viele sachen die mormalerweise funktionieren z.B Datenkabel wehseln und son zeug doch nichts funktionierte. Jetzt hab ich es hinbekommen das die Laufwerke unterm Arbeitsplatz angezeigt werden , jedoch wird die cd nicht gelesen, egal welche. Dann dachte ich mir mal einfach windows neuinstallieren oder reparieren....... tjoa wie ohne laufwerke. Dachte zuerst das es n Virus oder so war der mein Betriebssystem gestört hat jedoch funktionierten die Laufwerke nicht mal unterm bios, doch sie werden erkannt.
    Ist jetzt nun das Mainboard hin, das Betriebssystem oder was anderes.
    Ich hab schon die hoffnung aufgegeben die laufwerke zum laufen zu bringen bitte helft mir

  • Borge dir von einem Freund einfach mal ein CD-ROM, schliesse das an und schau, ob du von CD booten kannst ;) Vermutlich ist einfach das CD-ROM defekt, warum auch immer.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hast du die Laufwerke immer an den selben (wahrscheinlich 2.) IDE angeschlossen?


    Wenn ja, dann schliesse mal ein Laufwerk als Master an den 1. IDE und boote mit der Windows-CD. Geht das, dann schliesse an den 1. IDE wieder eine Festplatte als Master an und nun unverändert das CD-Rom an den 2.IDE (am besten sogar mit dem Kabel, dass auf dem 1. IDE funktioniert hat) und boote wieder von CD. Geht das immer noch, dann gut, gehts nicht, dann sag mir was du alles geschafft hast.


    PS.: Ich gehe einfach mal davon aus, dass du im BIOS das CD-ROM als erstes Boot-Device eingestellt hast. Wenn nicht, dann ändere das so ab ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • So hab jetzt das Problem nach 4 Monaten endlich beseitigt.


    Das mit den IDEs hab ich natürlich auch schon 1000 mal probiert und im bios alles richtig eingestellt.


    Hab grad n Uraltes Laufwerk aus meinem Uralten PC rausgebaut und nochmal angeschlossen ....... und verdammt noch mal es ging.


    Dabei habe ich midestens 4 andere Laufwerke angeschlossen und es ging NISCHTS !!! Computer halt....


    Na auf jeden fall komme ich zu dem entschluss mir einen DVD Brenner zu kaufen (wird auch langsam zeit :) Da anscheinend beide laufwerke der Brenner sowie das DVD Laufwerk nicht funktionieren. Will mal wissen wie ich das geschafft hab.


    Ich danke dir das du mich Motiviert hast doch noch mal was an meiner schrottkiste auszuprobieren.


    MFG
    Triggerd

  • Waren denn die beiden CD-ROMs jeweils eins als Master und eins als Slave gejumpert? Verstellen könnte ich mir für den ausfalle beider Laufwerke einen Stromschlag, egal ob der nun über das Netzteil oder das IDE-Kabel kam.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Überprüfe mal ob bei dir das Verschwinden der Laufwerke an einem fehlerhaften Registry Eintrag liegt! das insbesondere beim Neustart nach Softwareinstallationen auf, oder wenn Laufwerke neu eingebaut wurden!


    Der Fehler kann an zwei Einträgen in der Registry liegen.
    Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}


    Die beiden Einträge LowerFilters und UpperFilters löschen.
    Solltest du dort nur eine leere Nulldatei vorfinden, draufklicken und wieder alles zumachen bis zu der Stelle wo du {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} anklicken musst. Wenn du jetzt drauf klickst müssten statt der Nulldatei 3 Dateien zu sehen sein. in der obersten findest du dann in der Regel Lower Filters und Upper Filters, welche du dann löschen kannst!