Möchte mehr RAM Speicher.

  • Hallo alle zusammen......


    habe mich hier gerade angemeldet in der Hoffnung das mir hier geholfen werden kann. Habe über Google hier gelesen das schon einmal hier jemand mein Problem hatte.
    Ich möchte mein RAM speicher erhöhen, habe aber keine Ahnung welchen ich holen soll. Mein PC ist von:


    Micro - Star International Co Ltd
    Typ : MS - 6156
    Pentium 3, 790 MHz
    256 MB RAM


    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
    Vielen Dank erst einmal.


    Gwyllum

  • Hallo Jofischi,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ein Handbuch habe ich nicht für den PC, aber ich habe gestern ein Programm gefunden was mir eine Menge Auskunft gibt. Ich habe folgenden Speicherbaustein:


    Siemens
    256 MB (2Ranks / 4Banks)
    Modulart unbuffered
    SDRAM
    PC133
    64bit


    Du hast recht gehabt mit den SD-RAM133, da sieht man den Profi.
    Wenn ich einen neuen Baustein hole muß ich also darauf achten das der auch 133MHz getaktet ist?
    Nur das der dann eben 1GB MB hat......richtig?
    Vielen Dank.
    Beste Grüße
    Gwyllum

  • hallo,
    bei den 133 MHz machst du jedenfalls nichts falsch. Die tatsächliche Taktfrequenz kann nicht höher liegen, als die des kleinsten eingebauten Riegels, also wenn du theoretisch angenommen einen 100 und einen 400er Riegel einbaust, läuft das ganze mit 100 MHz. Nach oben wird die Taktfrequenz vom Motherboard begrenzt, dazu weiß ich aber nichts weiter. Nach deinen Angaben sieht es fast so aus, als ob zwei Riegel verbaut sind. Kommt das nächste Problem (für mich) : bei manchen Motherboards oder auch Betriebssystemen müssen zwei identische Riegel eingebaut werden. Keine Ahnung wie das bei deiner Hard- und Software ist.