• Hallo,


    bis vor kurzem hatte ich in der Taskleiste, linls, immer das Icon von Google
    um die Suchfunktion mit nur 1 Klick zu aktivieren.
    Seit einiger Zeit (Neuinstallation Windows), ist das Icon nicht mehr da
    und nicht mehr auffindbar.
    Koennte mir jemand einen Tipp geben ?


    Vielen Dank im voraus.


    Nielibub

  • Hast du nicht oben rechts oder links ein Eingabefeld im Browser wo du direkt bei google suchen kannst .... beim firefox ist oben rechts eins, wort eingeben und auf die Lupe klicken, ist komfortabel genug, denke ich .... . Bin aber eh nicht mehr so der google-Fan .... die meisten Einträge sind Jahre alt und die Info dann auch .....

  • "Mr.Bullerbü" schrieb:

    Hast du nicht oben rechts oder links ein Eingabefeld im Browser wo du direkt bei google suchen kannst .... beim firefox ist oben rechts eins, wort eingeben und auf die Lupe klicken, ist komfortabel genug, denke ich .... . Bin aber eh nicht mehr so der google-Fan .... die meisten Einträge sind Jahre alt und die Info dann auch .....


    Hallo, Mr.Bullerbü,
    fand ich interessant Dein Hinweis mit den nicht mehr so aktuellen Suchergebnissen in Google. Gibt es denn noch so was Ähnliches wie Google oder Ask?
    Google hatte ich mir auf Firefox schon eingerichtet, das ist schon o.k.
    Aber ich hätte es gerne mit 1 Klick von der linken Taskleiste aus, ohne
    vorher Firefox aufrufen zu müssen. Ich hatte es ja vorher so gehabt.
    Wenn Du irgendwann da mal eine Idee hast, wäre ich Dir dankbar für eine Nachricht.


    Viele Grüsse nach Münster
    von Nielibub

  • "fuzzycontrol" schrieb:

    Wenn du Windows neu installierst, musst du natürlich auch die Google Toolbar wieder nachinstallieren, denn die ist ja nicht in der Windows-Installation mit drin


    Hallo fuzzycontrol,
    danke für den Tipp, aber Google habe ich schon eingerichtet.
    Nur ich möchte Google mit nur 1 Klick von der linken Taskleiste aus
    aktivieren, so wie ich es vorher auch schon hatte.
    Ich komme nur nicht dahinter wie.


    Wenn Du mal eine Idee hast, wäre ich für einen Tipp dankbar.


    Es grüsst
    Nielibub

  • Wer weiß wo ichs gelesen habe aber google spioniert doch nur das Verhalten an PC und im Netz aus, ist viel zu kommerziell geworden .... ich mach da lieder den Firefox auf und such per Lycos oder andere Suchmaschinen .... vielleicht bau ich mir auch bald meine eigene, habe die Nase voll von den scheiß Ergebnissen die 50 mal mit ner anderen Addy aufgelistet werden und man kommt auf der gleichen ungewünschten Seite heraus .... . Suchte letztens nach was, was mit Dates und Sex etc. nicht das geringste zu tun hat und kam immer auf drei verschiedenen Seiten raus .... irgendwelche Kontaktmärkte .... das wird dann wirklich schon lästig!


    Wer baut mir ne Webseite die in Suchmaschinen grundsätzlich die ersten 1000 Ergebnisse hat? Danach ggfs. erst was anderes :wink: 8)