Speedlink Medusa 5.1 + TS² RC ~ Mikro Problem

  • Hallo,


    Ich habe mir jetzt das SpeedLink Medusa 5.1 USB ( SL-8794 ) zugelegt. Nur leider hört man mich nicht über Teamspeak 2.


    Habe über den Windows Audiorecorder die aufnahme Funktion geprüft und alles einwandfrei. Das Mikrofon funktioniert nur nicht bei TS².


    Hab schon alles versucht; von den Windows Sound Optionen über TS config bis zur Speedlink Support Software.... Leider erfolglos.


    Bei TS sind 100% richtiger ein und ausgang gewählt [ C-Media USB Sound Device ]


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Kann mir Jemmand helfen bzw hatte Jemmand schon mal dieses oder ähnliches Problem ? Bin für jede Hilfe Dankbar


    mfg
    Wasi

  • hi,


    ich hab auch das Problem mit meinem Medusa, dass mein Mikro bei jedem EA-Games-Video rauscht.. für mich nicht hörbar, allerdings sehr nervig für andere in Teamspeak.


    Ich bekomm das Rauschen dann zwar wieder weg (indem ich in die SPEED-LINK Medusa 5.1 USB Configuration gehe und bei "Mixer" einmal auf den Mikrofonaktivierungsbutton klicke), aber das Spiel dann immer auf die Taskleist zulegen, das ^^oben beschrieben durchzuziehen und dann wieder ins Spiel reinzugehen is seeeehr nervend.


    Ich hab das Problem jetzt schon länger als 2 Monate,
    ich bin daher dankbar über jede Hilfe :)


    mfg Makla

  • ich hab auch speedlink medusa 5.1 USB Mobile Edition Headset und immer wenn ts und cod2 (ein spiel) gemeinsam läuft, fangen meine headphones zu rauschen an und ich bin unfähig geräusche zu erkennen...


    es ist so nervig, dass ich beinahe durchdrehe ^^


    bitte um hilfe!


    ich muss immer alles zumachen --> headset ausschalten --> wieder einschalten und dann gehts wieder für eine zeit


    gibt es einen leichteren weg das prob zu beheben?

  • ich hab auch dasselbe HS und genau dieselben Probleme..
    entweder fängt es bei mir an zu rauschen wenn ich ingame+ts gehe oder bei den anderen ts mitgliedern..ich muss dann auch das spiel minimieren um ts neuzustarten damit das rauschen verschwindet..echt nervig..die in saturn meinten ich soll mein headset erden was mich auch nicht weitergebracht hat wobei ich 1.keine ahnung habe was die mir damit sagen möchten und 2. auch keine andere erklärung für dieses Problem haben. Ich habe in anderen Foren gelesen dass Netzteile die Frequenzen des HS stören sollen..das headset wäre nicht dicht für sowas meinten die..ich habe auch alle netzteile aus meinem zimmer entfernt jedoch ist das rauschen nicht weg.


    bitte auch dringend um hilfe ich werde noch verrückt beim ganzen rauschen^^

  • schau mal in den settings...hier ich hab für das hs nen komisches prog. sollte dabei sein..da kannste auch was zum mikrofon einstellen..und bei ts musste in/output richtig einstellen..ähm..steam..weiß ich nicht so richtig aber naja

  • Auch ich habe das "Rausch-Problem" von dem hier einige berichteten und keine Lösung dafür. Ich spiel WoW und bin im TS und auf einmal fängts an zu rauschen, ohne, dass ich irgendwas geändert hätte.


    ABER: Immerhin kann ich dir sagen, warum dein PC rebootet, wenn du dein Headset ausschaltest.
    Das Medusa 5.1 USB greift sehr tief ins System ein, daher musst du unbedingt alle Programme, die das Headset ansprechen (Teamspeak, Game, ggf WMP oder so) schließen, dann das Headset ausschalten und es erst dann vom USB-Port entfernen.


    Liebe Grüße

  • also hab mir eure antworten mal durchgelesen !
    habe das medusa 5.1 ich glaube pro gamer , hab ncoh diese box dabei ( zwischenschalter für hs und lautsprecher /switcher)
    bei mir ging das mik auch nur bei windows voice recorder nich bei ts 2


    bin bei ts erstmal auf push to talk gegangen hab dann wider auf voice activation gestellt .
    dann war bei mri im prinzip nur diese leiste mit whisper and shout umgekehrt
    d.h. wenn ich auf whisper stelle ist es für die anderen im ts extrem laut , wenn ich auf shout stelle extrem leise
    als ich komplett auf whisper hatte haben sie sogar gehört wie ich atme !
    bezüglich des krazens hab ich keine ahnung :(
    hoffe das hilft euch , macht was draus hab mcih extra hier registriert!


    lg nils