Welches RAM Speicher muss ich kaufen !!!!

  • Hallo hab eine frage wer kann mir da helfen . Ich habe einen ram von 256mb und möchte es aufrüsten. Z.b. will ich mir vom ebay eine kaufen aber woher weis ich welche es die richtige ist. ich habe auf dem ram geschaut da seht nichts nur eine lange nr. und auf der ebay seite für die rams stehen z.b. polig nr. wie z.b. 186-polig oder sdram o. ddram was bedeuten diese nr. und sd u.s.w. wie finde ich es raus welche zu meiner passt. danke im vorraus gruß cankiz1979

  • Hallo Cankiz...


    SD-Ram sind ältere speicher. Diese sind zu erkennen an den 2 lücken am unteren Rand.
    DDR-Ram sind die Nachfolger davon und haben nur eine Kerbe am unteren Rand.
    DDR2-Ram sind wieder Nachfolger bei denen die Kerbe wie beim DDR-Ram nur etwas versetzt liegt.


    Das mit den Pins ist meines Wissen nur ein Unterschied zu Notebooks.
    Die SD-Rams haben 168 Pins... die DDR-Rams 184 und DDR2-Rams 240.
    Soweit ich weiss gibt es mittlerweile sogar DDR3-Rams, aber kann ich nicht 100%tig sagen.


    Wenn du aber dein Mainboardmodell hier posten könntest, könnte dir bestimmt einer sagen was für Rams du benötigst.


    Schönen Gruss
    FaNaTiKeR

    ... Eine Frage zum Nachdenken... Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl ???
  • leider weis ich nicht wie ich mein Mainboardmodell hier posten soll oderwo ich den mainboardmodell ablesen kann. Daher nenne ich mal paar daten die vieleicht hilfreich sind , damit mir jemand sagen kann welches ram zu meiner pc passt. Also mein pc heist medion und wurde in 2002 - 2003 im aldi gekauft.


    MEDIONPC
    Systemmodell: AWRDACPI
    BIOS-Version: Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG


    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz
    Version: x86 Family 15 Model 2 Stepping 7
    Geschwindigkeit: 2672 MHz

    ich hoffe das jemand mit diesen daten mir sagen kann welchen ram ich kaufen kann. gruß cankiz1979

  • Wenn es dir nicht zuviel Umstände macht, lade dir mal diese Software runter.
    Damit erfährst du was in deinem System alles eingebaut ist.
    Runterladen kannst du es HIER
    und heisst übrigens Sandra 2007 (ca: 13 MB)


    Nach der Installation und dem Programmstart klickst du einfach auf
    Hardware-Informationen... dann Mainboard.
    In der Liste steht nun alles möglich über dein Mainboard...
    wir brauchen aber nur den Hersteller und das Modell :D


    Bis dahin
    schöne Grüsse
    FaNaTiKeR

    ... Eine Frage zum Nachdenken... Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl ???
  • Danke für den tipp ich habe es runtergeladen. und hier die gewünschte info. also


    hersteller. MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD


    Model. MS - 6701


    ich hoffe das du diesemal info geben kannst. vielen dank


    gruß cankiz1979

  • Hallo Cankiz...


    War echt nicht leicht an die Info zu kommen, denn laut Micro Star gibt es dieses Modell gar nicht :lol:


    Wie dem auch sei hab ich folgendes rausgefunden:
    Bei dir passen mit bis zu 2GB PC2700/2100/1600 DDR-RAMs...


    Trotzdem würde ich bevor ich einen kaufen würde nochmal gucken ob dein jetziger Arbeitsspeicher nur EINE Kerbe hat.
    Ansonten gibt's wieder ein Problem :lol: :lol: :lol:


    Hoffe ich konnte dir helfen...


    Gruss FaNaTiKeR

    ... Eine Frage zum Nachdenken... Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl ???
  • Hallo , vielen dank für deine information hat mir sehr geholfen. Ich hatte schon nachgeschaut es sind 2 stellen in dem man stecken kann eine ist ja bereits belegt. viele grüße und vielen dank......cankiz1979 :D :D :D

  • Hallo Cankiz,


    freut mich wenn ich dir helfen konnte :D


    Hiermit wäre der Tread dann ja wohl geschlossen !!!


    Schöne Grüsse
    FaNaTiKeR

    ... Eine Frage zum Nachdenken... Wenn Rapsöl aus Raps und Olivenöl aus Oliven gemacht wird, woraus besteht dann Babyöl ???