Kalender Prog. verschwindet einfach!

  • hallo alle zusammen,
    bin neu hier und schreib das erste mal in ein forum.


    nun aber zu meinem problem:


    ich musste neulich daten von meiner festplatte löschen lassen.
    hab das quasi von xp machen lassen d.h. xp hat mir die daten angezeigt die ich löschen kann.
    nach einem neustart lief der pc nur noch mit ner auflösung von 640x480 pixel.
    ich vermuete das der grafikkarten treiber irgendwie mitgelöscht wurde.
    ein freund von mir hat den rechner dann wieder hinbekommen.allerdings verschwindet nun dieses besagte kalender programm irgendwo hin.wenn ich auf den button auf dem desktop klicke sagt mir xp das das prog schon läuft.


    und oh wunder es erscheint in der taskleiste.allerdings nur für ca.3-5 sekunden,dann isses wieder weg.
    habs auch schon mit neuinstallation ausprobiert hat aber leider auch nix gebracht.


    ich hoffe das mir einer oder vielleicht auch mehere helfen können und bedanke mich schonmal im vorraus für eure mühen.
    ich hoffe natürlich auch das ich mein problem ausführlich genug geschildert hab damit ihr was damit anfangen könnt.


    also danke nochmal und gruss robert

  • das programm nennt sich kalenderchen 4 und is nich mal 2mb gross.neuinstallation hab cih noch nich ausprobiert allerdings hab ich schon versucht es zu deinstallieren was nur eine fehlermeldung hervoruft (was auch sonst!!!)


    die fehlermeldung besagt sinngemäss kann nich gelöscht werden wegen dem und dem fehler.fehler zeile is ca-nen halben meter lang!


    meine bootfestplatte war bis auf 170mb fast voll und bei sowas sagt xp ja immer kannst die und die daten löschen.also temoräre internet dateien usw.das hab ich gemacht und waren fast 2,5gb die dabei rausgekommen sind.


    tja und dabei muss wohl das passiert sein.sehr ärgerlich javascript:emoticon(':cry:')
    Crying or Very sad


    gruss robert

  • hallo,
    wenn eine Deinstallation nicht gelingt, dann einfach über die vorhandene fehlerhafte Installation neu drüberinstallieren.
    Systemwiederherstellung (wenn sie funktioniert) ist unproblematisch, da sie wieder rückgängig gemacht werden kann.

  • Hallo,


    tschuldigung das ich so lang nicht da war...
    Systemwiederherstellung ist recht einfach und das kannst du gewiss auch! Wenn das Proble immernoch besteht dann meld dich nochmal bitte.