UltraVNC: Login Probs und Autostart Probs

  • Hallo


    Heute bin ich von RealVNC auf UltraVNC umgestiegen. Komplette Installation auf meinem Rechner und auf einem Client erfolgte ohne Probleme. Mein Rechner mit WinXP Pro Sp2 und der andere Rechner Win2k Pro SP4.


    Installation bei 3. Rechner mit WinXP Pro SP2 ebenfalls erfolgreich.
    Leider startet UltraVNC bei dem 3. Rechner nicht bei PC Start automatisch mit. Genauso wird mir als Viewer der Fehler angezeigt:
    "This server does not have a valid password enabled. Until a password is set, incoming connections cannot acceped"


    Auf dem Server erfolgte die Fehlermeldung:
    "No password has been set & this maschine has been preconfigured to prevent users from setting their own.
    You must contact a System Adminstrator to configure WinVNC proberly."


    Das Passwort habe ich stets neu gesetzt, dennoch erfolgt bei jedem Neulogin dieser Fehler.


    Würde mich auf Support freuen.


    MfG Marcel

  • Hallo,


    hier ein Vorschlag:


    http://www.chicagotech.net/vnc.htm


    Ansonsten deinstalliere den UltraVNC mal, schau auch, dass der Real-VNC deinstalliert ist und in den Diensten kein "VNC Server" mehr gestartet und vorhanden ist.


    PC neu starten, eventuelle Reste in "C:\Programme" löschen und nun neu installieren. Hast du denn den Ultra-VNC per "Dienst starten" installiert?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Kein Problem, schön das es funktioniert.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)