Hallo 187,
ich denke mir es bringt nicht viel, wenn du dort "Stunk" machst. Ich würde der Firma aber ein Einschreiben senden, dass du nun schon den 2. Reparaturversuch hast und nach dem 3. Versuch Wandlung verlangst, falls der Fehler nicht behoben werden kann.
Wandlung heisst, dass du einen neuen und gleichen(der aber geht) Rechner verlangst.
Vor allem würde ich das machen, damit du etwas schriftliches in der Hand hältst. Ich habe hier in der Schweiz auch schon einige Firem durch von Conrad, Maxdata usw., gab bei Schäden immer wieder die grössten Probleme. Maxdata hat sich da das Grösste geleistet, die haben so eine blöde Art drauf (Aussage Ende Nov:"Wenn Sie uns den Rechner bringen, wird er vor ende Jan nicht fertig sein.")
Damals war ich noch blöde genug und habe einen 6000.-- Fränkigen Rechner nochmals selber mit 1500.-- reparieren lassen.
Seither kaufe ich nur noch "grosse" Marken, habe Asus und Toshiba Geräte hier. Auch ein HP steht noch herum.
Auch wenn man bei den Grossen die Geräte einsenden muss, ist die Reparatur meist klaglos unkompliziert und die Hardware wird diversen Tests unterzogen - zumindest bei der Toshiba Schweiz (Damax)
Schade dass du solche Probleme hast, erinnert mich an ende der 80er, wo man in Vobis Läden rannte um oft nicht mehr als Schrott zu kaufen.
Ich denke mal, dass die diesmal auch das Board austauschen werden, anscheinend ist das ja nicht geschehen.
Toi toi toi
und Gruss
Fredi