Rießen Problem mit Win XP. Bitte um Hilfe!!!!!!!!!

  • Hi an alle,



    ich habe wieder mal ein Problem. Ich habe das Prgramm das heißt "Registry Mechanic" ich habe das durchlaufen lassen und jetzt geht nix mehr an meinen PC. Das heitß im klartext: Wenn ich mich als Admin anmelde sehe ich denn Desktop aber ohne etwas drauf, einfach ein Blauer Bildschirm. Ich kann denn WIN-Task-Manager aufrufen das wars aber auch.Sehe auch das alle anderen Programme im hintergrund laufen. Selbst im Abgesicherten Modus geht nichts wenn ich mich als Admin anmelde.Da ist der Bildschirm Schwarz. Wenn ich den Benutzer ändere in Gast, fährt der PC hoch mit allem Programmen.Schon komisch gell? Aber ich kann als Gast nicht wirklich viel machen, da ich Eingeschränkt bin. Was kann ich machen um mich wieder Normal als Admin anzumelden?
    habt ihr ein Tipp?


    danke Euch allen..



    EDIT: ich habe dei Registry Mechanic die Komprimierung der Registy ausgeführt vielleicht hilft es euch ja weiter mir auf alle fäle micht, ich bin am ende mit meinen Latein.

  • Probiere mal die Systemwiederherstellung


    Einfach auf Start->ausführen


    rstrui.exe


    eingeben und bestätigen.Nun einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Registry-Bereinigung aussuchen und wiederherstellen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Diese ganzen Registry- Reinigungstools sind überflüssig wie ein Kropf. Meiner Meinung nach jedenfalls.
    Und das, diese meine Meinung habe ich hier begründet:
    Reinigungs- und Tuning- Tools
    Noch nie wurde ein PC durch eine automatische Reg- Reinigung schnelle - aber seeeehr oft unsicherer.
    Und auf die paar Bytes wird es wohl heutzutage kaum jemanden ankommen!
    Sytemwiederherstellung?
    Uff, ich hab zwar mal davon gehört, das die sogar manchmal funktioniert (Google findet unter dem Begriff "Systemwiederherstellung fehlerhaft" immerhin 152.000 Einträge) - aber ich kann nur empfehlen, die Sicherung des Systems mit einem Imagetool (Acronis TrueImage) zu machen.
    Die haut auch nach einem Reg- Eingriff noch hin.
    Was man von der (auf Reg- Einträgen basierenden) Systemwiederherstellung nicht behaupten kann.
    Wenn man den PC so installiert, wie ich eine Intelligente Neuinstallation verstehe, dann ist ein Image vor einem solchen Eingriff innerhalb von 2 Minuten erzeugt - und man ist auf der sicheren Seite.
    Jürgen

  • Wolf, du wirst es kaum glauben, aber ich hab schon PCs mit XP in die Hand bekommen, da hat die Systemwiederherstellung funktioniert. :lol: Ich persönlich bin zwar auch kein Freund der Systemwiederherstellung, aber dem unerfahrenen User kann diese schon manchmal helfen.


    Geht man in deiner Beschreibung noch einen Schritt weiter und sagt sich, wenn mein System noch in Ordnung zu sein scheint, mach ich mir aller paar Monate ein Folge-Image und hlate nur das erste und dieses Images, dann braucht man im nachhinein nicht mal mehr grossartig nachzukonfigurieren. Oft stellt man ja Dinge erst viel später ein oder installiert sich nachträglich etwas.


    Wichtig ist aber auch, dass man dazu mind. 2 Partitionen hat und Daten strickt vom Betriebsystem trennt.


    Mach es dir auch nicht zu einfach Wolf, denn es gehört schon einiges Wissen zu einer kompletten Neuinstallation. Nicht nur, das manche Treiber echt komisch eingebunden werden müssen, auch ist bei vielen Installationen eine bestimmte Reihenfolge zu beachten. Im Grunde könnte man Bücher mit diesem Thema füllen und hätte immer noch nicht alles gesagt oder erklärt ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • >>du wirst es kaum glauben, aber ich hab schon PCs mit XP in die Hand bekommen, da hat die Systemwiederherstellung funktioniert<<
    Wow - Du scheinst ein echter Glückspilz zu sein!
    Nein, ich will ja nicht abstreiten, das dies ab und an mal geht. Aber ich vergleiche das immer mit einem Rettungsring, der einem Nichtschwimmer zugeworfen wird und der vom Ertrinkenden erst aufgeblasen werden muß.
    Nuja, und das Loch muß er dann auch noch zu halten, weil der Stöpsel fehlt.
    Ich mache dies auf meinem Haupt- PC genau so. Ich habe ein garantiert Schadfreies Image. Nun arbeite ich mit meinem System, alle Arbeitsdaten liegen "außen". Konfiguriere ich etwas Neues oder installiere dies, dann mache ich das auf meinem System und beseitige alle Fehler. Hab ich dann die optimale Variante gefunden, installiere ich das "gute" Image und erledige meine Installation. Sauber. Und dann erstelle ich sofort wieder ein neues Folge- Image!
    So habe ich eine ziemliche Garantie für ein sauberes System.
    Ja, und da ich nach meiner ganz speziellen Methode installiere, alles nach außen, bleibt mein System trotz installierter 24GB an Programmen klein, 2,2GB. Und demzufolge ist das Image klein und schnell zu hantieren.
    Jürgen